Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Barsche & Welse zusammen???

Barsche & Welse zusammen???

Beitragvon Dirk82 » Di 6. Okt 2009, 07:06

Hallo an alle da draußen!
Habe mich auf der Estenfelder Börse mit einem AQ-Freund unterhalten,welcher der Ansicht ist,das man in einem Barschbecken (egal ob Arten- oder Gesellschaftsbecken) keine Welse mit vergesellschaften könne oder sollte,da die Barsche die Welse atakieren würden!
Ich jedoch habe in meinem Malawibecken StiNo-Antennenwelse mit drin und habe keine Probleme!
Denke das bei diesem AQ-Freund ev. die WW-Ansprüche beider Arten zu unterschiedlich waren,das der Wels nicht damit klar kam.
Was meint Ihr dazu??? :?:
Benutzeravatar
Dirk82
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 358
Registriert: Di 9. Jun 2009, 08:06
Wohnort: Waldbüttelbrunn

Re: Barsche & Welse zusammen???

Beitragvon sissi » Di 6. Okt 2009, 11:42

Also ich habe ja im Welsbecken den Wabi drin und den L240. Durch ihre Größe haben die keine Probleme.
Ich hatte aber auch schon mal wegen Platzmangels den Antennenwels mit drin, und der kam gar nicht zurecht. Er bekam kein Futter mehr und war ständig angebissen. Habe ihn schnellstens wieder raus!

LG Silke
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Barsche & Welse zusammen???

Beitragvon Ina » Di 6. Okt 2009, 16:33

Hi,

ich halte auch Barsche (Malawis) und Welse (Kuckuckswelse und Antennis) zusammen. Das klappt prima. Alle Welse sind ausgewachsen. Und wenns Futter gibt, halten die Kuckuckswelse das Becken auf Trab :D
Nur der Antennennachwuchs kommt nicht durch. Aber das ist für mich zu verschmerzen.
Ina
Kaulquappe
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Jun 2009, 15:51


Zurück zu Barsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron