Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Namengebung

Namengebung

Beitragvon Lordquast » Mi 2. Mär 2011, 12:04

Hi

kann jemand bitte das >Barsche< ändern!!
niemand hat hier Barsche!

Lg Chris
beware inslanders
Lordquast
Antennenwels
 
Beiträge: 193
Registriert: Di 19. Okt 2010, 13:04

Re: Namengebung

Beitragvon sissi » Mi 2. Mär 2011, 12:37

???
was sind denn dann die Tanganjikabarsche?
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Namengebung

Beitragvon Lordquast » Mi 2. Mär 2011, 13:06

sissi hat geschrieben:???
was sind denn dann die Tanganjikabarsche?


Cichliden?

Lg Chris
beware inslanders
Lordquast
Antennenwels
 
Beiträge: 193
Registriert: Di 19. Okt 2010, 13:04

Re: Namengebung

Beitragvon sissi » Mi 2. Mär 2011, 15:29

also auf deutsch Barsche? Oder hab ich da in den letzten Jahren was verpasst....
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Namengebung

Beitragvon Lordquast » Mi 2. Mär 2011, 18:56

beware inslanders
Lordquast
Antennenwels
 
Beiträge: 193
Registriert: Di 19. Okt 2010, 13:04

Re: Namengebung

Beitragvon Illex2442 » Do 3. Mär 2011, 11:45

Ich habe Barsche in unterschiedlichen Aquarien...Flussbarsche und Grasbarsche z.B. ...

Gruß Stefan
Illex2442
Fadenfisch
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:32
Wohnort: Zellingen

Re: Namengebung

Beitragvon Steffen » Do 3. Mär 2011, 13:09

Hi,
ich hatte auch mal Sonnenbarsche und Flussbarsche, aber auch die Badis-Arten (Blaubarsche), Nanderbarsche( Blattfische etc.) oder Glasbarsche sind keine Cichliden.
Sollten wir für jede Familie ein eigenes Unterforum einrichten?
Dann müsste man aber auch die Welse und die Lebendgebärenden aufspalten, dies führt doch nur zur Unübersichtlichkeit.
Ich finde es gut so wie es ist!

Ach ja ich halte übrigens auch ein paar Arten Schlangenkopffische die fallen ja auch in mancher literatur unter die Kategorie "Barsche" und sind definitiv keine Cichliden.
Benutzeravatar
Steffen
Antennenwels
 
Beiträge: 138
Registriert: Di 9. Jun 2009, 09:26
Wohnort: Kitzingen

Re: Namengebung

Beitragvon Lordquast » Do 3. Mär 2011, 14:00

Hi

ich finde es ein bisschen irreführend da Buntbarsche keine Untergruppe von Barschen sind

Lg
beware inslanders
Lordquast
Antennenwels
 
Beiträge: 193
Registriert: Di 19. Okt 2010, 13:04

Re: Namengebung

Beitragvon Claudia » Fr 4. Mär 2011, 23:03

Hallo Zusammen,

da hier doch mehr Leute Barsche haben wie "niemand" bleibt es wie es ist :mrgreen: .

Ansonsten finde ich es irreführender, wenn jemand ohne Punkt und Komma schreibt und ab und an mal vergisst, wie
er heißt. Des Weiteren finde ich SMS-Abkürzungen in einem Forenbeitrag auch nicht gerade ansprechend. Also nix für ungut.

Gruß
Claudia
Claudia
Welsmutti
 
Beiträge: 879
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:42

Re: Namengebung

Beitragvon Lordquast » Sa 5. Mär 2011, 11:42

Hallo

sry, ähh Entschuldigung für meine Schreibweise. :D
Ja, das mit den Channas hab ich übersehen, aber dann gibt es ja immernoch kein Unterforum
für Leute mit Buntbarschen. Barsche ist ja kein Überbegriff für sie.

Liebe Grüße
Chris
beware inslanders
Lordquast
Antennenwels
 
Beiträge: 193
Registriert: Di 19. Okt 2010, 13:04

Nächste

Zurück zu Barsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron