Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Mein Neues Projekt...

Re: Mein Neues Projekt...

Beitragvon Dirk82 » Fr 2. Dez 2011, 11:23

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, nur ich hab kein geeignetes Becken in der Höhe. Mal schaun, werd´s warscheinlich mal probieren, und ne Matte als Vorfilter in ne Ecke setzen und meinen E**im zusätzlich, da kann ich auch meinen Heizer verstecken.
Benutzeravatar
Dirk82
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 358
Registriert: Di 9. Jun 2009, 08:06
Wohnort: Waldbüttelbrunn

Re: Mein Neues Projekt...

Beitragvon JO-JU » Mo 5. Dez 2011, 19:39

Hallo Dirk wir sind sehr gespannt wie dann aussihet wenn es fertig ist.
Viel Kraft wünschen wir dir wegen deine Kleine. Und liebe Grüsse an deiner Frau. Wir vermissen dich bei unseren Treffen. :Wink :Wink
Grüsse aus Veitshöchheim Josef & Judith
JO-JU
Antennenwels
 
Beiträge: 191
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:25

Re: Mein Neues Projekt...

Beitragvon Dirk82 » Di 6. Dez 2011, 20:33

Danke!
Würd euch auch gern alle mal wieder sehen, aber das wird noch ein bischen dauern. Aber wir kommen im Februar nächstes Jahr mal wieder in unsere alte Heimat, da wird der Termin so gelegt, das wir uns sehen.

Hm, Tina, es kommen wieder meine Malawi´s rein. Werde es mit Labidochromis "Yellow", Labidochromis mbamba bay, Melanochromis auratus, Copardichromis"Kadango/Red Fin", Protomelas "Taiwan" und Aulonocara Marmelade Cat besetzen, ev. noch ein paar Pseudotropheus "Acei" Ngara.
Bei den Kaiserbarschen muß ich noch schauen was bei meiner Aufzucht rauskommt, da ich etwa 35 Jungtiere von einem gescheckten Kaiserweibchen(OB-Morphe) aufziehe, aber nicht das Männchen dazu gesehen habe. Warscheinlich war es ein Stuartgrandi, Beanschi oder Hansbeanschi, da die Jungtiere längsstreifen aufweisen.
Hierbei finde ich es sehr interessant zu beobachten das verschiedene Farbschläge heraus kommen. Ein Männchen z.B. färbt sich langsam bläulich ein, ein anderes wiederum verliert die längsstreifen und färbt sich scheckig in Richtung "Marmelade Cat". Und wenn ich Glück habe entsteht noch ein dritter Farbschlag, zumindest kann ich dies meiner Fachlektüre entnehmen.
Pflanzentechnisch werde ich auf Anubias und eine Farnart setzen, muß ich aber erst noch mit einem Freund besprechen, da nicht alle Anubias "Bissfest" sind- Zwecks der Bitterstoffe. Eventuel werde ich noch Vallisnerien dazu setzen, aber nur die einfachen, nicht die spiralförmigen...
Aber bis ich soweit bin, wird es noch locker 2 Monate dauern, da ich erst unsere neue Wohnung renovieren muß, dann den Umzug machen muß und dann hab ich Zeit mich mehr um mein Projekt zu kümmern. Momentan mach ich gelegentlich kurz nach der Arbeit ein paar Kleinigkeiten, weil es einfach auf meinem Heimweg von der Arbeit liegt, sonst müsste ich jedes Mal wenn ich was schaffen will extra 15Km einfach runterreißen, und das lohnt sich nur Sonntag, da ich da n bissl länger Zeit hab.
Benutzeravatar
Dirk82
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 358
Registriert: Di 9. Jun 2009, 08:06
Wohnort: Waldbüttelbrunn

Re: Mein Neues Projekt...

Beitragvon Sunnybunny » Di 6. Dez 2011, 20:51

Ohweh, das klingt alles nach sehr viel Arbeit bei dir. Bin dann ja mal auf das Ergebnis gespannt; und ich glaube es wird richtig gut :2thumbs .

lg
Tina
Bild
Tina und Marcus
Benutzeravatar
Sunnybunny
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 314
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 17:13
Wohnort: Heidingsfeld

Re: Mein Neues Projekt...

Beitragvon Dirk82 » Di 6. Dez 2011, 21:00

Mit Sicherheit! :2thumbs
...vielleicht kann ich ja am Sonntag mein Untergestell abschrubben und streichen, die Rostschutzfarbe hab ich dank meines Opa´s um sonst bekommen.
Naja, Bilder folgen...
Benutzeravatar
Dirk82
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 358
Registriert: Di 9. Jun 2009, 08:06
Wohnort: Waldbüttelbrunn

Re: Mein Neues Projekt...

Beitragvon Dirk82 » Mi 21. Dez 2011, 11:26

So, es geht vorwärts...
Habe gestern das Gestell abgeschrubt, und werde es Morgen früh anstreichen. Nun kann ich mir langsam Gedanken über die Verkleidung machen.
Ich werde in das Untergestell ein kleines Becken integrieren, die Seite weiss ich aber noch nicht... :?
Benutzeravatar
Dirk82
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 358
Registriert: Di 9. Jun 2009, 08:06
Wohnort: Waldbüttelbrunn

Re: Mein Neues Projekt...

Beitragvon Sunnybunny » Mi 21. Dez 2011, 13:38

Hi,
na du hast ja Zeit so vor dem Fest :lol:

Hier mal noch ein paar Ideen die mir schon länger im Kopf herum schwirren.
Einen Schwerlastauszug um leichter an das kleine Becken zu kommen.
Ausziehbare Arbeitsplatte mit vielleicht noch einer Waschwanne.
So in etwa: Schublade + Wanne
nuja Ideen eben.....^^
frohes Schaffen noch
gruss Marcus
Bild
Tina und Marcus
Benutzeravatar
Sunnybunny
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 314
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 17:13
Wohnort: Heidingsfeld

Re: Mein Neues Projekt...

Beitragvon Dirk82 » Mi 21. Dez 2011, 20:42

Jo, meine Schwiegermutter hat Urlaub, dadurch hab ich n bissl Zeit, außerdem muß es vorwärts gehen, damit der Übergang reibungsloser klappt.
Die Idee mit dem Auszug ist nicht schlecht, lohnt sich aber nicht für mich, da das Becken nur bei Bedarf benutzt wird.
Benutzeravatar
Dirk82
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 358
Registriert: Di 9. Jun 2009, 08:06
Wohnort: Waldbüttelbrunn

Re: Mein Neues Projekt...

Beitragvon Dirk82 » Do 22. Dez 2011, 12:25

So, Gestell ist geschliffen und gestrichen/teilgestrichen-muß ja nicht unnötig Farbe drauf streichen! Wenn es trocken ist werde ich nächste Woche ev. mit dem verkleiden anfangen!
Bilder folgen...
Benutzeravatar
Dirk82
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 358
Registriert: Di 9. Jun 2009, 08:06
Wohnort: Waldbüttelbrunn

Re: Mein Neues Projekt...

Beitragvon Dirk82 » Mo 26. Dez 2011, 10:28

So schaut´s jetzt aus...
Füße müssen noch gestrichen werden, und dann gehts an die Verkleidung ran...
Dateianhänge
DSCI0571.JPG
DSCI0571.JPG (91.22 KiB) 13597-mal betrachtet
DSCI0570.JPG
DSCI0570.JPG (97.74 KiB) 13597-mal betrachtet
Benutzeravatar
Dirk82
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 358
Registriert: Di 9. Jun 2009, 08:06
Wohnort: Waldbüttelbrunn

VorherigeNächste

Zurück zu Barsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast