Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Otocinclus Nachzucht

Loricariidae, Corydoras und alle anderen Arten

Otocinclus Nachzucht

Beitragvon Tigershark » Mi 5. Aug 2009, 18:07

Hab gerade ne schöne entdeckung in meinem Becken machen können :D nachdem ich mir vor tagen schon sorgen um einen meiner otocinclus gemacht hab, der sich immer von der Gruppe abgesetzt hat und auch auffallend wenig geschwommen ist, hab ich heute zwischen meinem massigen Guppy-Nachwuchs einige (!?) kleine schwarze "Staubsauger" entdeckt!

Wieviele es genau sind kann ich nicht sagen da mein Becken nem Urwald gleicht...aber ich freu mich selbst über einen Otto schon wie n schnitzel :mrgreen:
hab grad versucht n Bild zu machen...aber die sind einfach zu klein...nix zu erkennen!

Hoffe nur, meine Guppys lassen die kurzen hochkommen :Panik
Benutzeravatar
Tigershark
Fadenfisch
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 12:48

Re: Otocinclus Nachzucht

Beitragvon sissi » Mi 5. Aug 2009, 19:32

NA, dann mal Gratulation!
ICh hoffe, daß sie durchkommen! Hab danach gegoogelt, sehen ja echt schön aus!
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Otocinclus Nachzucht

Beitragvon Claudia » Mi 5. Aug 2009, 21:30

Hi,

dann gratuliere ich Dir auch ganz herzlich zu dem unverhofften Nachwuchs. Welche Otos sind es denn?? Mach mir aber ein bisschen Sorgen, dass Deine Guppys die nicht wegputzen. Also drück ich Dir mal ganz fest die Daumen, dass sie sich wohlbehütet in Deinem Dschungel verstecken ;) .

Liebe Grüße
Claudia
Claudia
Welsmutti
 
Beiträge: 879
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:42

Re: Otocinclus Nachzucht

Beitragvon Tigershark » Do 6. Aug 2009, 07:09

Claudia hat geschrieben:Hi,

dann gratuliere ich Dir auch ganz herzlich zu dem unverhofften Nachwuchs. Welche Otos sind es denn??


Danke ;)
Das mit dem bestimmen ist garnicht so einfach...verkauft wurden sie (wie im übrigen fast alle Otos) als Otocinclus affinis...aber die sind es natürlich nicht!
Denke es sind Otocinclus vittatus! Aber auch hier stimmen nicht 100% aller Biologischen Merkmale! :oops:
Das mit der Bestimmung der Welse ist ja im allgemeinen noch nicht so weit gediehen...darum ja auch diese "L-Nummern"
Benutzeravatar
Tigershark
Fadenfisch
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 12:48

Re: Otocinclus Nachzucht

Beitragvon Claudia » Do 6. Aug 2009, 11:48

Hi,

ist ja eigentlich auch egal welche genau es sind. Über Nachwuchs freut man sich immer :)

Liebe Grüße
Claudia
Claudia
Welsmutti
 
Beiträge: 879
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:42


Zurück zu Welse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron