Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Wirklich ein L333?

Loricariidae, Corydoras und alle anderen Arten

Wirklich ein L333?

Beitragvon Priscilla » Fr 1. Jan 2010, 18:21

Hallo,

in meinem großen 260 l Becken schwimmen 7 L333. 1 habe ich bereits ausgewachsen auf der ersten Mergentheimer Fischbörse in 2008 gekauft, die kleineren 6 Stück sind von Michl. Je größer die 6 aber werden, desto mehr finde ich, dass der große 'L333' den kleineren überhaupt nicht ähnlich sieht. Ich möchte nicht, dass sich, falls die Zucht später mal klappt, daraus Hybriden bilden.

Ich habe heute einmal neue Fotos gemacht, vielleicht kann ja jemand auf den Bildern erkennen, ob der Große wirlich ein L333 ist.

Tier von der Börse:

Bild

Bild

Tiere von Michl:

Bild

Bild
Bis dann,

Danny
Benutzeravatar
Priscilla
Keksteigesser
 
Beiträge: 703
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:09
Wohnort: Weikersheim

Re: Wirklich ein L333?

Beitragvon sissi » Fr 1. Jan 2010, 18:56

alos ich habe ihn jetzt mal mit meinen verglichen, und ich würde fast auch darauf tippen, daß es ein anderer ist....
aber ich hatte ja noch keinen älteren L333 , daher fehlt mir natürlich komplett das Wissen, wie sie sich in der Farbe verändern.
Ich würd an deiner Stelle mal den Michl oder die Claudia fragen!
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Wirklich ein L333?

Beitragvon Priscilla » Fr 1. Jan 2010, 19:09

Hi Silke,

die Welse von Michl sind ja auch recht unterschiedlich, was die Farbgebung angeht, aber vom Verlauf der Zeichnung sehen sie sich alle ähnlich. Eher gerade Linien, die vertikal verlaufen und einige 'Punkte'. Aber nicht diese wenigen, dünnen Linien, die schlangenförmig sind und auch horizontal verlaufen können.

Aber ich hoffe ja mal, dass sich auch Claudia und Michl von diesem Thread angesprochen fühlen, ohne dass ich Sie extra erwähne ;)
Bis dann,

Danny
Benutzeravatar
Priscilla
Keksteigesser
 
Beiträge: 703
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:09
Wohnort: Weikersheim

Re: Wirklich ein L333?

Beitragvon michl11 » Sa 2. Jan 2010, 17:18

Hallo Danny

Wäre es möglich,den ersten Wels komplett abzubilden?
Ich glaube nicht,das es ein L-333 ist.
Aber bei einen kompletten Bild des Welses,wäre eine Bestimmung eventuell einfacher.

Die Zeichnung des l-333 ist sehr varriabel,so das es nicht immer leicht ist "Wurmlinien" zu bestimmen.

Meine L-333 sind zu 100% L-333 :2thumbs

Bild Jungtiere


Gruß michl

Wo ist das Bild,das ich eigentlich eingefügt habe?
michl11
Guppy
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 11. Jun 2009, 03:29

Re: Wirklich ein L333?

Beitragvon Priscilla » Sa 2. Jan 2010, 20:38

Hallo Michl,

ich werde mich morgen mal auf die Lauer legen und was extra leckres füttern, dann bekomme ich den Großen evtl. auch mal von Vorne zu sehen. Werd also gleich morgen mal die Scheiben schön streifenfrei putzen :mrgreen:
Bis dann,

Danny
Benutzeravatar
Priscilla
Keksteigesser
 
Beiträge: 703
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:09
Wohnort: Weikersheim

Re: Wirklich ein L333?

Beitragvon Claudia » So 3. Jan 2010, 22:12

Hi Danny,

ich schließe mich Michl an. Einen Wurmlinienwels zu bestimmen ist wirklich nicht einfach und manchmal ohne Fundortangabe gar unmöglich.

Warten wir mal die nächsten Bilder ab, sag dem Kleinen er soll sich schön positionieren ;) .

Liebe Grüße
Claudia
Claudia
Welsmutti
 
Beiträge: 879
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:42

Re: Wirklich ein L333?

Beitragvon Priscilla » Mi 13. Jan 2010, 20:57

So, lange genug hats gedauert. Gestern hat sich der Wels endlich mal ganz vor der Höhle erwischen lassen.

Ihr könnt Bilder auch gerne an andere Welsexperten weiterschicken, wenn Ihr möchtet. Da ich im Frühjahr ein großes Becken dicht mache und die Hypancistren mit den Pecoltia zusammen in ein Becken ziehen, würde ich den Wels gerne abgeben. Vorher würde ich aber gerne wissen, welche L Nummer es wohl sein könnte.

Hier mal die Bilderflut, von 'gut' bis 'so naja':

Der Wels im Hintergrund ist ein L333, da kann man ganz gut das andere Muster erkennen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bis dann,

Danny
Benutzeravatar
Priscilla
Keksteigesser
 
Beiträge: 703
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:09
Wohnort: Weikersheim

Re: Wirklich ein L333?

Beitragvon michl11 » Sa 16. Jan 2010, 09:51

Hallo Danny

Bei uns auf l-Welse.com war auch so eine Frage.Wie ich ja schon gesagt habe sind sie sehr varriabel die Tierchen.
Es kann schon sein,das es einer aus einer anderen linie ist.Es ist wirklich sehr schwer sie ohne genauen -fundort zu bestimmen.
aber woher sollte man es auch wissen?,geht sowieso nicht.
Schaue mal den Link an,denke es könnte hinkommen.


http://www.l-welse.com/forum/showthread ... light=L333

Gruß michl
michl11
Guppy
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 11. Jun 2009, 03:29


Zurück zu Welse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast