Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Hallo aus Greußenheim :-)

Hier könnt ihr euch selbst vorstellen

Hallo aus Greußenheim :-)

Beitragvon Obsi » Do 18. Apr 2013, 12:27

Hi Leute,

ich heiße Marc, bin jetzt fast 25 und wohne seit bald 2Jahren in Mainfranken.

Wie ich zu euch kam:
Ich bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen, weil ich nach Aquarienvereinen in Würzburg gesucht hatte und so kam eines zum anderen.
Finds echt klasse das es hier ein regionales (und natürlich auch global) Forum in Kombination mit einem Verein geführt wird.

Was suche ich hier:
Vorallem nützliche Tipps und Hinweise, Anregungen sowie vielleicht den ein oder anderen Fisch für mein Aquarium :2thumbs
Ich suche auch nette Leute zum Gedankenaustausch :-)


Was sind meine Erfahrungen:
Aufgewachsen in einer Aquariumfanfamilie, hatte ich nie wirklich lust auf dieses Hobby.
Erst in den letzten Jahren habe ich gefallen daran gefunden, so das ich genau vor einem Jahr ein 60L Becken zum testen gekauft habe. Jetzt 1Jahr später fühle ich mich für den nächsten Schritt bereit, habe gerade vor einer Woche ein schönes 200L Eckbecken gekauft und freue mich nun auf den Besatz.


Ansonsten habe ich leider wenig Ahnung von der Materie.
Die Fischwelt schaue ich mir ansonsten am liebsten beim Sporttauchen an, was ich auch seit diesem Jahr mache.


Das wars dann auch schon.
Gruß
euer Marc
Obsi
Kaulquappe
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Apr 2013, 12:19

Re: Hallo aus Greußenheim :-)

Beitragvon mutzerle » Do 18. Apr 2013, 14:50

Hallo Marc,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Ich wünscht dir viel Spass bei uns.

Übrigens wir haben am kommenden Sonntag unsere 5. Fischbörse, Infos unter http://www.aquarienfreun.de, im Felix-Fechenbach-Haus in Würzburg/Grombühl.

Vielleicht sieht Mann sich dort, wir würden uns freuen.
Gruß

Jürgen

Bild
Benutzeravatar
mutzerle
Chef
 
Beiträge: 520
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 12:09
Wohnort: Würzburg / Rottenbauer

Re: Hallo aus Greußenheim :-)

Beitragvon sissi » Do 18. Apr 2013, 15:09

Hallo Marc!
Willkommen hier bei uns! Ich hoffe du findest alle Anregungen, Hilfen und Tipps, die du benötigst!
Unser Motto ist : fragen.
Ich wollte dir auch gerade die Börse nahelegen, Jürgen war wieder schneller... :lol: :2thumbs

Amanos findest du in der Regel nur im Laden. Mir ist niemand bekannt in unserer Gegend, der sie züchtet.
Hab übrigens auch 7 Jahre in Greusse gewohnt... Ist aber schon lange her... Meine mutter wohnt noch dort! :D
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Hallo aus Greußenheim :-)

Beitragvon Obsi » Do 18. Apr 2013, 16:24

Hi,
ja eure Fischbörse habe ich natürlich schon entdeckt :) WIe groß ist denn sowas? Gibts dann auch einiges an Auswahl was man nicht sonst überall so sieht?

Also kommen tue ich sowieso :)
Obsi
Kaulquappe
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Apr 2013, 12:19

Re: Hallo aus Greußenheim :-)

Beitragvon sissi » Do 18. Apr 2013, 16:31

Hallo!

Auf der Homepage findest du einen link zur Stockliste, also den angebotenen Tieren und Pflanzen!
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Hallo aus Greußenheim :-)

Beitragvon Roland » Do 18. Apr 2013, 21:32

Hallo,
willkommen im Forum.
Gruß Roland


Bild
Benutzeravatar
Roland
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 462
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:53
Wohnort: Hätzfeld

Re: Hallo aus Greußenheim :-)

Beitragvon Claudia » Fr 19. Apr 2013, 13:27

Hallo Marc,

Schön, dass Du zu uns gefunden hast :Wink !!

Wir freuen uns natürlich auf jeden Besucher auf der Börse, aber wenn Du es gar nicht schaffen solltest, kannst Du auch zum nächsten Treffen kommen, wenn Du magst. Wir sind ein lustiger, bunt gemischter Haufen, in dem sich eigentlich jeder gleich wohl fühlt.

So und jetzt viel Spaß beim Stöbern im Forum!!

Liebe Grüße
Claudia
Claudia
Welsmutti
 
Beiträge: 879
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:42


Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast