Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Hallo zusammen

Hier könnt ihr euch selbst vorstellen

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Sven » So 19. Jun 2011, 17:44

ich habe mir den kies gerade bei ebay rausgescht ( der andere für 80 euro 25 kg war mir doch etwas teuer )

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

ist der so ok oder gibt es da etwas das nicht gut dran ist, z.b färbt oder usw .
Benutzeravatar
Sven
Fadenfisch
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:41

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Claudia » Mo 20. Jun 2011, 23:06

Hi,

also für mich wäre der Kies ehrlich gesagt nix. Mag halt nix gefärbtes. Schaut schon irgendwie gut aus und von daher ist es Geschmackssache.
Probier es aus, ob er schlecht ist oder nicht, kann ich Dir leider nicht beantworten. Laut Auktion ist er ja getestet. Von daher, wenn Du ihn nicht nimmst, werden wir es nie erfahren ;) .

Liebe Grüße
Claudia
Claudia
Welsmutti
 
Beiträge: 879
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:42

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Sven » So 26. Jun 2011, 16:29

Also zu meinen "Hausaufgaben von gestern" :D

Ich habe ja gestern schon viel für die neue Stellecke vorbereitet ( noch nicht fertig ), Laminat neu verlegen, Stellwand Stellen.
Auf wunsch hier ein bild http://s7.directupload.net/file/d/2567/2624bpx5_jpg.htm.

Ansonsten habe ich heute auf ebay eine nachtabschaltung für eine Co² anlage ersteigert,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT.

Und hier noch der Beweis für die armen Fische, die nachts nichts sehen :Doh
http://cgi.ebay.de/42-LED-Weisse-Mondli ... 5199d04223
Benutzeravatar
Sven
Fadenfisch
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:41

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Priscilla » Mi 29. Jun 2011, 10:30

Hi Sven,

da ich schnell was im Aquarium kleben wollte, dachte ich daran, dass mit Heißkleber zu machen. Du hattest ja erwähnt, dass Du auch vorhast, im Aquarium mit Heißkleber zu kleben. hab mich also mal mit Google umgesehen, ob das hält, weil mir Heißkleber immer zu spröde vorkommt und sich Sachen nach einiger Zeit lösen, wenn die Teile Feuchtigkeit abbekommen.
Es scheint so, als hält es nur für ein paar Wochen, bevor Du also die Sachen damit verklebst, solltest Du das lieber nochmal überlegen. Ich nehme meine Teile jetzt mit nach Hause und verklebe sie mit Silikon, auch wenns 24 h länger dauert, dafür hält es aber sicher.
Bis dann,

Danny
Benutzeravatar
Priscilla
Keksteigesser
 
Beiträge: 703
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:09
Wohnort: Weikersheim

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Sven » Mi 29. Jun 2011, 16:14

ah super danke ^^ dann werde ich einen "mix" machen erst mit einkleber fixieren dann mit silikon drüber, das hält dann 100 %
Benutzeravatar
Sven
Fadenfisch
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:41

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Claudia » Mi 29. Jun 2011, 20:44

Hallo Ute und Sven,

des auf Bild eins ist bestimmt die tragende Wand für das Aquarium ;) , auf Bild zwei, die Lampe habt Ihr ja super billig geschossen! Respekt! Und auf Bild drei, des schaut aus, als ob der arme Fisch als Bodengrund Extacy-Pillen hat.

Ne, im Ernst, des klappt bestimmt alles, wie Ihr Euch das vorstellt. Ich weiß ja, dass Ihr die Wand nach dem Becken gemacht habt. Schaut doch alles perfekt aus :2thumbs .
Bald kann es richtig los gehen. Bin schon super gespannt, wie es weiter geht und Ihr wisst ja, wir wohnen nicht weit von Euch entfernt. Stehen Euch also zur Verfügung und helfen wo es nur geht.

Liebe Grüße
Claudia

Achja, wir haben auch immer alles mit Silikon geklebt. Danny hat da vollkommen recht. Dann dauert es halt 24 Stunden, macht doch nix, wenn es dafür hält und die Arbeit nicht umsonst war dann hat es sich auch rentiert zu warten und man hat auch Freude daran.
Claudia
Welsmutti
 
Beiträge: 879
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:42

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Sven » Sa 23. Jul 2011, 17:39

Ab nechster Woche habe ich eine Woche urlaub. da werde ich Weiter umbaun und aufbauen. hoffe ich kann das Becken in der Woche aufstellen. Bilder sende ich noch ^^.

Hatte viel zu tun in letzer zeit, was mich weit zurückgeworfen hat, ein arbeitskolege hat gekündigt, worauf ich ran muste bis zum abwinken. iwo gut für mich ( sicherer arbeitsplatz da in der Firma nur 2 leute sonst die maschine benutzen können, wobei einer nur halbtag arbeitet, und der anderen ich bin. ^^

Bis nechste woche dann ^^
Benutzeravatar
Sven
Fadenfisch
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:41

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Sven » Di 26. Jul 2011, 18:47

ich hab da nochmal eine andere Frage. Ich habe gelesen das es in Deutschland wild lebende Guppys gibt, und wollte mal fragen on wer weiß wo.
Es würde mich irgendwie reizen dort hinzufahren und sich dort welche zu holen.
Benutzeravatar
Sven
Fadenfisch
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:41

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Claudia » Do 28. Jul 2011, 17:59

Hi Sven,

davon habe ich auch schon gehört, hast Du schonmal gegoogelt?

Ob die die Winter überleben?

Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Claudia
Claudia
Welsmutti
 
Beiträge: 879
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:42

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Sven » Fr 29. Jul 2011, 21:11

angeblich an atomkraftwerken // Kraftwerken allgemein. Die berichte in Google sind teilweise schon 5 Jahre alt. also auch nichts worauf man sich verlassen kann.
Benutzeravatar
Sven
Fadenfisch
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:41

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron