Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Vorstellung

Hier könnt ihr euch selbst vorstellen

Vorstellung

Beitragvon newbie » Do 30. Jun 2011, 16:06

Hallo,

ich wollte mich doch mal kurz vorstellen, auch wenn wir gar kein richtiges Aquarium haben.

Ich wohne mit meiner Familie in Zell bei Würzburg und meine Tochter betreibt als Schulprojekt seit März ein technikloses Becken,so als Mini-Ökosystem. Zugegeben, die Idee war von mir, weil ich Aquarien schon immer reizvoll fand. Aber jetzt muss ich eigentlich die Finger davon lassen und dem Kind nicht zu sehr ins Handwerk pfuschen.

Das Becken scheint ganz gut zu gehen, seit 6 Wochen sind jetzt auch 5 Guppys drin, die sich fleissig vermehren. Aber es gibt ein Wasserwerte-Problem, die KH ist bei 3 und der ph bei 8,6. Biogene Entkalkung ist da wohl das Stichwort und wir sind ratlos was man da tun kann, mir ist einfach ein bisschen unheimlich mit so wenig Pufferkapazität. Ich stelle die Frage dann noch in der richtigen Forum-Rubrik.

Na ja, und wenn das Kind das Becken nächstes Jahr nicht mehr braucht, dann mache ich vielleicht ein "richtiges" Aquarium draus. Wenigstens mit ein bisschen Beleuchtung und Heizung.

Viele Grüße
Barbara
newbie
Guppy
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Jun 2011, 09:19

Re: Vorstellung

Beitragvon Claudia » Do 30. Jun 2011, 17:11

Hallo Barbara,

herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Liebe Grüße
Claudia
Claudia
Welsmutti
 
Beiträge: 879
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:42

Re: Vorstellung

Beitragvon Lordquast » Sa 2. Jul 2011, 19:15

Hi

lass doch einfach laufen wenn keine Kh mehr da ist ist halt keine da :)

Liebe Grüße und willkommen im Forum
Chris
beware inslanders
Lordquast
Antennenwels
 
Beiträge: 193
Registriert: Di 19. Okt 2010, 13:04

Re: Vorstellung

Beitragvon JO-JU » Mi 3. Aug 2011, 19:44

Hallo, wilkommen.
Wie sieht noch mit dem Becken aus? Sind schon par Bewohner drinn? Grüsse aus Veits. JO JU
Grüsse aus Veitshöchheim Josef & Judith
JO-JU
Antennenwels
 
Beiträge: 191
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:25

Re: Vorstellung

Beitragvon newbie » Mo 17. Okt 2011, 18:35

Hi,
ist immer noch techniklos, d.h. Bewohner sind immer noch Guppys und Schnecken. Ich hab mal 2 Bilder unter "Mein Becken" eingestellt.

Viele Grüße
Barbara
newbie
Guppy
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Jun 2011, 09:19


Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast