Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Mein 54l Becken

Hier könnt Ihr eure Aquarien und eure Fische vorstellen

Mein 54l Becken

Beitragvon Moldoman » Do 18. Apr 2013, 02:17

Guten Abend allerseits.. wollte auch mal mein erstes fertiges Becken vorstellen ^^
Die Maße wären erstmal 60x30x30
Wasserwerte mess ich zur Zeit nur mit Teststreifen:
PH ca. 7-7,5
GH ca. 10
KH ca. 8
NO3 ca. 25
NO2 0

Besatz:
1 Betta Splendens m und 2 w (temporär)
7 Corydoras Panda

Pflanzen:
Große Wurzel mit Anubias barteri nana
Kleine Wurzel mit Javafarn, Javamoos und ebenfalls einer Anubias nana
Kokosbrücke mit Javamoos
Oben: Froschbiss und Wasserlinsen
Vorne/Mitte: Sumatrafarn, Brauner Wasserkelch, Nadelsimse, Mooskugel, Schwarze Amazonas Schwertpflanze
Hinten: Hornblatt, Indischer Wasserstern, Rubinrote Ludwigie, Tabakpflanze und ganz rechts dürfte ein Pogostemon sein oder? o.O

54l Becken.jpg
Noch etwas trüb aber fertig ^^

Rama I. glotz.jpg
Rama I. lächelt in die Kamera

Panda.jpg
Meine 7 Samurai ^^
Benutzeravatar
Moldoman
Kaulquappe
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 02:38
Wohnort: Würzburg

Re: Mein 54l Becken

Beitragvon sissi » Do 18. Apr 2013, 09:05

Hallo!

Noch neblig, aber echt schön! :2thumbs
Die Anordnung der Pflanzen sieht prima aus! Auch die Wurzel passt sehr gut rein...

Der Totenkopf ist halt Geschmackssache.... :Panik

Das mit den 2 Sand-/Kiessorten habe ich auch schon 2x ausprobiert. Schade, dass das meist nicht lange so bleibt :?

Hach, du machst mir glatt wieder Lust auf die Kafis..... :roll:
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Mein 54l Becken

Beitragvon Roland » Do 18. Apr 2013, 21:34

Sieht sehr gut aus gefällt mir.
Gruß Roland


Bild
Benutzeravatar
Roland
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 462
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:53
Wohnort: Hätzfeld

Re: Mein 54l Becken

Beitragvon Moldoman » Do 18. Apr 2013, 22:27

Vielen Dank ^^
Hehe ja der Totenkopf ist Geschmackssache.. aber meine Fische und ich mögen Totenköpfe xD Hab im anderen Becken auch einen drin in dem sich meine Kakadu Zwergbuba schön eingerichtet hat ^^

In das Becken sollen jetz nochn paar Garnelchen.. da werd ich mal auf der Börse am Sonntag schaun was ich ergattern kann 8-)
Benutzeravatar
Moldoman
Kaulquappe
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 02:38
Wohnort: Würzburg

Re: Mein 54l Becken

Beitragvon sissi » Fr 19. Apr 2013, 07:13

Hallo!

Ja, hattest du ja schon mal angefragt.
Aber , wirklich, mach dich drauf gefasst, dass die Kafi sie jagen werden. Nachwuchs ist eher sehr unwahrscheinlich!
Probier es aus.... Ich hatte auch schon einen Kafi, der hat höchstens mit Wattebäuschchen geworfen und nix angerührt...
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Mein 54l Becken

Beitragvon Moldoman » So 21. Apr 2013, 15:27

So hab mir mal son 10er Pack Garnelen gekauft.. grad eingesetzt.. Kampffisch interessiert sich null für die.. zu meiner Überraschung war er auch grad eng umschlungen mit dem Weibchen als ich nach Hause kam :D Freu mich schon auf meinen Betta Nachwuchs :)
Benutzeravatar
Moldoman
Kaulquappe
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 02:38
Wohnort: Würzburg

Re: Mein 54l Becken

Beitragvon sissi » Mo 22. Apr 2013, 06:49

Hi!

Na, das hört sich schon mal gut an... :2thumbs
Macht er schon Schaumnest?
Ich drücke die Daumen, daß die Garnies uninteressant bleiben!!
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg


Zurück zu Mein Becken / meine Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron