Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Neue Wohnzimmerwand

Hier könnt Ihr eure Aquarien und eure Fische vorstellen

Neue Wohnzimmerwand

Beitragvon Sven » Fr 7. Mär 2014, 22:36

Hallo zusammen

Ich habe ja schon ewig und drei Tage nichts mehr von mir hören lassen, und wollte euch einfach mal meine neue Wohnzimmerwand zeigen.

Bild

Das wird meine neue Garnelen Wand. Ich habe die Becken allesamt um lackiert, da sie verschiedene Farben hatten. Ebenso Habe ich die Technik wieder von Lufthebern auf Motoren umgestellt, da es evtl doch zu laut geworden wäre. Auf Heizstäbe werde ich gänzlich verzichten, da es im Sommer eh zu warm wird. bzw im Winter geheizt wird.
Zuletzt geändert von Sven am So 9. Mär 2014, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Fadenfisch
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:41

Re: Neue Wohnzimmerwand

Beitragvon Priscilla » So 9. Mär 2014, 12:36

Hi Sven,

schön, dass man mal wieder was von Dir hört. Das sieht jetzt schon toll aus, wenn sie dann erst mal laufen, würde ich gerne ein update sehen. Was willst Du denn alles so für Garnelen züchten?
Bis dann,

Danny
Benutzeravatar
Priscilla
Keksteigesser
 
Beiträge: 703
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:09
Wohnort: Weikersheim

Re: Neue Wohnzimmerwand

Beitragvon Sven » So 9. Mär 2014, 16:40

Gehört habt ihr zwar schon lange nichts mehr, dafür war ich aber immer Stiller mitleser :D .

Ja es werden nur Garnelen. Diesmal jedoch nur 1 art, damit ich einfach viel besser selektieren / Züchten kann.
Über das Internet habe ich auch schon Kontakt mit einer Züchterin hergestellt die mir ein paar Tiere für 1.50 € überlassen würde.

Bild

Gestern habe ich außerdem die Elektrik eingebaut.

Bild
Bild

Der 3 er Stecker in der Mitte ist hierbei quasi als Stromverteiler gedacht. Links und recht sind sowohl alle Abdeckungen Und Pumpen parallel geschalten.
Durch den Kippschalter kann ich Sie jederzeit komplett aus und einschalten.

Heute habe ich begonnen die Becken zu befüllen, Zeolith kommt im laufe der nächsten Woche und wird dann in die Filterkammer der Abdeckung kommen.

Und da ich ab morgen keinen Urlaub mehr habe, kann ich wieder an der Verschalung des Schwerlastregales arbeiten, damit das unansehnliche Metall verschwindet.
Benutzeravatar
Sven
Fadenfisch
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:41

Re: Neue Wohnzimmerwand

Beitragvon sissi » So 9. Mär 2014, 20:29

Hallo Sven!

Sehr schön! :2thumbs
Sind das alles die resun Becken?

So was fänd ich ja auch mal schick.... :mrgreen:
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Neue Wohnzimmerwand

Beitragvon Sven » So 9. Mär 2014, 21:12

Ja genau das sind sie :lol:

Ich hatte ja nur 5 komplette. Bei einem haben mir diverse teile gefehlt. nach einer Suche über das Internet habe ich mich dabei in 5 verschiedenen Foren gemeldet. Einmal bei euch, in einem Garnelen Forum, ebay Kleinanzeigen, quoka und deine Tierwelt. Nach einem Tag war ich dann sehr erstaunt als meine suche bei Google mir geschätzte 10 andere Plattformen präsentierte, wo meine Anzeige ebenfalls geschalten wurde. Teilweise war meine anzeige so auch 2 mal im Selben Forum vorhanden.

Letztendlich habe ich das letzte Becken über einen Flyer auftreiben können.

Das einzige Becken welches ich tatsächlich gefunden habe, steht Nigel Nagel neu in Australien. Leider waren mir dann da doch die Transportkosten von 160 Euro zu teuer dafür.
Benutzeravatar
Sven
Fadenfisch
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:41

Re: Neue Wohnzimmerwand

Beitragvon sissi » So 9. Mär 2014, 21:41

Ich selber habe eines davon und bin begeistert....
Das Becken ist super!

Die gibt es gar nicht mehr, oder? Ich wollte mal ein 2. dazu holen, habe es aber nicht mehr gefunden..
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Neue Wohnzimmerwand

Beitragvon Sven » So 9. Mär 2014, 21:44

ja, nein die werden nicht mehr hergestellt. Leider.
Benutzeravatar
Sven
Fadenfisch
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:41

Re: Neue Wohnzimmerwand

Beitragvon Sven » Sa 15. Mär 2014, 13:25

Und weiter geht's.

Habe heute die Seitenwände montiert.

Vorher:
Bild
Nachher:
Bild

Ich musste auch die Steckdosenleisten nochmal neu anordnen da Ich sonst die Abdeckung nicht mehr anheben konnte.
Der 25 kg Zeolith Sack ist heute auch angekommen. Der Postbote hat ganz schön gemeckert ^^. Nun sind aber auch die Filter bestückt.
Benutzeravatar
Sven
Fadenfisch
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:41


Zurück zu Mein Becken / meine Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast