Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Suche Regenbogenshiner

Suche, biete und tausche alles rund um Aquaristik

Suche Regenbogenshiner

Beitragvon Cloudy » So 30. Okt 2011, 12:54

hallo,

wer hat im Würzburger Raum bzw Main Tauber Kreis Regenbogenshiner - Notropis chrosomus anzubieten?

Über Angebote freue ich mich.

schöne grüße
cloudy
Cloudy
Antennenwels
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 16:14

Re: Suche Regenbogenshiner

Beitragvon sissi » Mi 2. Nov 2011, 16:53

noch nie gehört, sorry.... :?
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Suche Regenbogenshiner

Beitragvon Cloudy » Fr 4. Nov 2011, 20:54

hi sissi

schau mal hier http://www.youtube.com/watch?v=jPLUwXBXJO8

sind wunderschöne Fische die man im Teich oder Aquarium halten kann.

männliche Tiere sind blau gefärbt die weibchen normal mit roten streifen der quer am körper liegt. Bei der Balz werden die Fische lachfarben rot.

gruss cloudy

PS: wieder was neues dazugelernt ;-)
Cloudy
Antennenwels
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 16:14

Re: Suche Regenbogenshiner

Beitragvon sissi » Sa 5. Nov 2011, 00:35

Hi!

In der Tat, die sehen super aus!

Schau mal , der hier ist aus Miltenberg:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... BQ&dur=332

evtl hat er ja welche für dich? Die will ich mir aber dann auch bitte in echt bei dir anschauen!! biddebidde... :-)
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Suche Regenbogenshiner

Beitragvon Cloudy » Sa 5. Nov 2011, 23:35

hi sissi,

den hab ich schon angeschrieben per mail,nur leider meldet er sich nicht ;-(

Morgen gehe ich auf die Bad Mergentheimer Fischbörse 06.11.2011 beginn 11 Uhr bis 14:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Neunkirchen Zur Mühle 9

Vielleicht sehen wir uns dort. Habe eine Winterjacke in weiß mit kleinen Aliengesichtern drauf;-)

lg cloudy
Cloudy
Antennenwels
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 16:14

Re: Suche Regenbogenshiner

Beitragvon Cloudy » So 6. Nov 2011, 15:35

hi,

also ich war auf der mergentheimer fischbörse. Die erste Enttäuschung Eintritt von 1,50€ bezahlen bevor man reingehen darf. Die nächste Enttäuschung die auswahl an fischen war sehr arg miserabel. Pro Becken befanden sich höchstens 5-10 Fischen. Wasserpflanzen gab es keine. Angeboten wurden paar neons, wildguppys, salmler, 4 zwergkrallenfrösche und zig Orchideen zum Preis von 12€ aufwärts und einige Aquarienuntensilien und Aquarienbücher. Terrastik war überhaupt nichts dabei weder zubehör noch tiere.

Also für mich war die Börse das erste und letzte mal.

Nicht zu empfehlen :Nein

gruss cloudy
Cloudy
Antennenwels
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 16:14

Re: Suche Regenbogenshiner

Beitragvon mutzerle » So 6. Nov 2011, 20:33

Hallo,

ich war heute auch in Bad Mergentheim.

Das mit dem schwachen Angebot war leider so. Ich habe aber schöne Gespräche mit anderen Aquarianern geführt.

Es lag vermutlich daran, dass an diesem Wochenende 6 Börsen/Veranstalltungen in näheren und weiteren Umgebung durchgeführt wurden.

Wobei der Bezirk Baden unseren Vereinsfreunden auch noch mit einer Bezirksbörse in den Rücken gefallen sind.

Wobei die Börse in Bad Mergentheim schon mit dem Termin 6.11.2011 vor deren Börse fest stand.

Schade für unsere Freunde aus Bad Mergentheim. Stellt euch doch mal vor wir in Würzburg oder die Estrenfelder halten eine Börse und der Bezirk macht zur gleichen Zeit seine

Bezirksbörse in Schweinfurt. Da sähe es nicht anders aus.

Ich finde es sollte sich besser abgesprochen werden. Mergentheim spricht sich mit uns und den Estenfeldern immer ab und wir sind nicht einmal im selben Bezirk!!!

Kopf hoch und weitermachen!!
Gruß

Jürgen

Bild
Benutzeravatar
mutzerle
Chef
 
Beiträge: 520
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 12:09
Wohnort: Würzburg / Rottenbauer

Re: Suche Regenbogenshiner

Beitragvon Priscilla » So 6. Nov 2011, 20:43

Hi Cloudy,

ich weiß nicht, ob Du vorher schon einmal auf einer Börse warst, aber dass man da Eintritt verlangt, ist eigentlich der Standart.

Leider war sie wirklich sehr klein, ich bin hingefahren, weil ich auf einige günstige Wasserpflanzen gehofft hatte. Ausser Javafarn war leider nichts da, jedenfalls nicht um 13:30. 2 Stände mit Nudelwasser, einer mit Barschen und 2-4 mit Süßwasserfischen, hautpsächlich Panzerwelse, Lebendgebärende und auch ein paar Killifische. Allerdings, wer L Welse suchte kam voll auf seine Kosten, wirklich eine tolle Auswahl. L333, L134 und wunderschöne (seufz) L183. Und noch ein paar L Nummern, die ich mir nicht alle merken konnte. So was wünscht man sich bei manch einer anderen Börse.
@Jürgen: Wann warst Du denn da? Ich war drin und 10 Minuten später wieder draussen, hatte leider nicht viel Zeit.
Bis dann,

Danny
Benutzeravatar
Priscilla
Keksteigesser
 
Beiträge: 703
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:09
Wohnort: Weikersheim

Re: Suche Regenbogenshiner

Beitragvon Cloudy » So 6. Nov 2011, 22:23

hi ,

ich war so mittags dort. Mit dem besprechen wäre besser. Einzig was ich gefunden habe ist zig Fischfutter eine ganze Tüte voll zu einem Schnäppchenpreis. Also Orchideen passen nicht in einer fischbörse. Naja und Wasserpflanzen wollte ich auch kaufen aber da wie priscilla sagte mager aussah war da nix.

So ich versuche seit einiger Zeit mein Glück nach einem gebrauchten Nano Cube zu ersteigern am besten 2 Stück damit ich auch mal bei einer Börse mitmachen kann.

Derzeit tummeln sich bei mir in einem 100cm Becken an die 50jungwelse + 20 erwachsenen Welse (unter anderen l144mit blauen augen) die waren auch dort an der Börse in Mergentheim. Dort habe ich mit dem netten Herrn unterhalten welche auch dort angeboten hatte. Er sagte die gehen schlecht vom Tisch und wollte erst gar keine von mir abnehmen.

gruss cloudy
Cloudy
Antennenwels
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 16:14

Re: Suche Regenbogenshiner

Beitragvon Cloudy » Di 22. Nov 2011, 16:32

hi,

die Suche hat sich erledigt. Habe jetzt 20 Shiner in meinen Becken schwimmen :D

gruss cloudy
Cloudy
Antennenwels
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 16:14

Nächste

Zurück zu Marktplatz Aquaristik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste