Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Suche Regenbogenshiner

Suche, biete und tausche alles rund um Aquaristik

Re: Suche Regenbogenshiner

Beitragvon Lordquast » Do 5. Apr 2012, 08:49

Hi,

die Nauplien schlüpfen übrigens auch bei nicht abgekochten Wasser und jodiertem Aldisalz ;)
Ich nehm nen guten Esslöffel auf nen Liter Wasser.

Wenns nicht warm ist und die nicht genug Sauerstoff kriegen kann das ewig dauern.. Ich hab vorletzte Woche ne Flasche angesetzt und aufm Balkon stehen lassen, gestern hab ich da Nauplien drin gesehen(miserable Quote übrigens).
Häng also am besten ne Membranpumpe rein und stells an ein warmes Plätzchen dann sollten die in rund 12-18h schlüpfen

bei so Schalen muss man echt richtig gut hingugen damit man die Viecher sieht *find*

Liebe Grüße
Chris
beware inslanders
Lordquast
Antennenwels
 
Beiträge: 193
Registriert: Di 19. Okt 2010, 13:04

Re: Suche Regenbogenshiner

Beitragvon Claudia » Do 5. Apr 2012, 09:06

Hi Cloudy,

also ich kenne das JBL-Set nicht, kann mir aber nicht vorstellen, warum es nicht funktionieren sollte.
Habe nur gehört, dass die Qualität der Eier auch wichtig ist. Man weiß ja nie, wie lange und wo die vorher gelagert waren.
Als ich noch gezüchtet habe, war mir nur die Masse zu gering und daher bin ich umgestiegen auf dekapsitulierte Eier, der Erfolg war gleich.
Silke hat Dir glaub ich schon welche angeboten. Finden kannst Du sie aber auch im Auktionshaus im Internet.

Grüße aus Würzburg
Claudia
Claudia
Welsmutti
 
Beiträge: 879
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:42

Re: Suche Regenbogenshiner

Beitragvon Lordquast » Do 5. Apr 2012, 09:55

Hi,

Ich hab hier auch Hobby Eier die Schlupfrate ist nicht Top aber das nichts schlüpft ist kein Regelfall!

Liebe Grüße
Chris
beware inslanders
Lordquast
Antennenwels
 
Beiträge: 193
Registriert: Di 19. Okt 2010, 13:04

Re: Suche Regenbogenshiner

Beitragvon Cloudy » Do 5. Apr 2012, 11:43

hi,

von Silke habe ich keine Eier bekommen schließlich haben wir noch kein Ostern :D

Habe die dekapsulierten von Aqua Medic mal bestellt und hoffe das es bald kommt. Die Hobby Eier taugen nichts und von der Firma Dohse habe ich auch noch keine Antwort erhalten nachdem ich diese angeschrieben habe bezüglich der Eier .

gruss cloudy
Cloudy
Antennenwels
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 16:14

Re: Suche Regenbogenshiner

Beitragvon Lordquast » Do 5. Apr 2012, 19:20

Hi,

das liegt wohl nicht an den Eiern.
Hast du keine Membranpumpe ?

Liebe Grüße
Chris
beware inslanders
Lordquast
Antennenwels
 
Beiträge: 193
Registriert: Di 19. Okt 2010, 13:04

Re: Suche Regenbogenshiner

Beitragvon Cloudy » Do 5. Apr 2012, 19:53

hi,

habe bereits geschrieben das ich das J*L artemio set habe und da ist eine pumpe angeschlossen!!! Und wie gesagt die läuft seit Montag mit den besagten Eiern von Hobby und heut ist schon donnerstag und nix tut sich. D.h. es liegt wohl doch an den Eiern.

gruss cloudy
Cloudy
Antennenwels
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 16:14

Re: Suche Regenbogenshiner

Beitragvon Cloudy » So 8. Apr 2012, 18:40

hi lordquast,

wenn du meinst es liegt nicht an den Eiern an was dann ???

Immerhin sind nur 3 Artemias geschlüpft und mehr nicht. Ich habe mich durch netz gelesen und es liegt sehr wohl an den Eiern.

@ll, wer lesen kann ist im vorteil von daher brauch ich nicht alles erneut im detail zu erklären ;-)

lg cloudy
Cloudy
Antennenwels
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 16:14

Re: Suche Regenbogenshiner

Beitragvon Cloudy » Di 17. Apr 2012, 14:34

hi,

habe mir dekapsulierte Eier besorgt und diese in die Aufzuchtflasche gegeben und ich muss sagen das die dekapsulierten Eier super geschlüpft sind. Beim nächsten mal muss ich sogar weniger nehmen als in der Anleitung weil es so viele sind.

gruss cloudy
Cloudy
Antennenwels
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 16:14

Re: Suche Regenbogenshiner

Beitragvon Anferney » Di 17. Apr 2012, 14:47

Huhu
find das allles sehr interessant aber mag mal jemand das thema verschieben passt nicht wirklich in den marktplatz ;)
Lg
Frank
Anferney
Fadenfisch
 
Beiträge: 95
Registriert: Di 11. Okt 2011, 00:14

Vorherige

Zurück zu Marktplatz Aquaristik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast