Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Wer züchtet monetzuma schwertträger

Guppy, Molly & Co.

Wer züchtet monetzuma schwertträger

Beitragvon Cloudy » Mo 4. Jan 2010, 23:54

hallo,

wollte mal fragen wer aus dem wü-raum montezuma schwertträger züchtet? Bin auf der suche nach den schönen schwertträgern.

lg Cloudy
Cloudy
Antennenwels
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 16:14

Re: Wer züchtet monetzuma schwertträger

Beitragvon ivan.sim » So 17. Jan 2010, 15:08

Hallo Cloudy,
ich habe welche an der Uni (Würzburg versteht sich) gesehen, wie man aber von dort Fische bekommt weiss ich nicht eventuell über http://www.dglz.de/index.html dort nach der email von Prof. Schartl fragen und Kontakt mit Ihm aufnehmen, es sind soweit ich weiss Wildfänge.
Grüße
Ivan
Benutzeravatar
ivan.sim
Wasserfloh
 
Beiträge: 46
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:14

Re: Wer züchtet monetzuma schwertträger

Beitragvon Cloudy » So 17. Jan 2010, 22:59

hi,

war auf der Seite von deinem link, derjenige der die Schwertträger angeboten hat, hat es letztes Jahr gepostet und es sind alles Nachzuchten. Das heisst das ich eine inzucht habe wenn alle geschwister miteinander sich verpaaren.

Wenn dann nur WF. einen direkten Kontakt zu uni hab ich dort nicht gefunden. Bist du auf der UNI in Wü und könnest nachfragen?

Würde ich sehr auf deine nachricht freuen.

lg Cloudy
Cloudy
Antennenwels
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 16:14

Re: Wer züchtet monetzuma schwertträger

Beitragvon ivan.sim » Di 2. Feb 2010, 21:09

Hallo nochmal,
ja ich bin an der Uni Würzburg. Habe mit Thomas von Aquarien und Terrarienfreunde Estenfeld gesprochen, er meinte mann muss Antrag stellen um von der Uni Fische zu bekommen. Von der Uni wirst du auch Nachzuchten bekommen, Nachzuchten heisst nicht Inzucht. Ich freue mich immer wenn ich Nachzuchttiere bekommen kann, da ich den Wildfang nicht unterstützen will. http://www.uni-wuerzburg.de/fuer/presse ... sstellung/ Thomas wird hier auch persönlich dabei sein und sonst kannst du dich mit Prof Schartl in Verbindung setzen : phch1@biozentrum.uni-wuerzburg.de ich hoffe du kommst an paar Montezumaen dran !
Viel Erfolg
Grüße
Benutzeravatar
ivan.sim
Wasserfloh
 
Beiträge: 46
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:14

Re: Wer züchtet monetzuma schwertträger

Beitragvon Cloudy » Di 2. Feb 2010, 21:47

hi ivan,

danke dir für den link. werde die nächsten Tage ihn anschreiben. Wenn soweit ist sage ich dir hier bescheid wenn Sie dann bei mir im Becken ihr neues zuhause haben.

Momentan sind jedoch die Wetterverhältnisse nicht optimal um fische zu transportieren.

lg cloudy
Cloudy
Antennenwels
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 16:14

Re: Wer züchtet monetzuma schwertträger

Beitragvon ivan.sim » Mi 3. Feb 2010, 17:26

Werde mich freuen wenn du welche kriegst, dann kannst du mit anderen Züchter Inzucht vermeiden.
Grüße
Benutzeravatar
ivan.sim
Wasserfloh
 
Beiträge: 46
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:14

Re: Wer züchtet monetzuma schwertträger

Beitragvon Cloudy » Mi 14. Apr 2010, 17:25

hi ivan und Co.

habe heute die schönen montezumas bekommen und bin einfach nur glücklich. War im Biozentrum und könnte dort stundenlang Fische anguggn. Die hatten 1200 Aquarienbecken gehabt :shock:

Da waren auch Guppys dabei die fand ich einfach nur hammer, die hatten eine normale kurze Flosse und ein Schwert wie beim Schwertträger. Gibt es überhaupt solche Guppys?

lg cloudy
Cloudy
Antennenwels
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 16:14

Re: Wer züchtet monetzuma schwertträger

Beitragvon ivan.sim » Sa 9. Okt 2010, 15:43

Hallo Cloudy,
ich war lange nicht mehr hier im Forum, freue mich das du in April die montezumae bekommen hast, jetzt kannst du mal ein Bericht schreiben wie sich die Tieren bei dir entwickeln. Die oben beschriebenen Guppys sind mir nicht bekannt, da du ja selbst gesehen hast 1200!!! Aquarien sind nicht leicht überschaubar, aber es gibt solche Guppys als Standart sie werden Unterschwert genannt google mal nach Guppystandart es gibt eine Tabelle mit 12 zugelassenen Standertformen der Beflossung, für farben kennt der Guppy keine grenze ;-)
Viele Grüße
Ivan
Benutzeravatar
ivan.sim
Wasserfloh
 
Beiträge: 46
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:14


Zurück zu Lebendgebärende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron