Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Guppy schwanz angefressen

Guppy, Molly & Co.

Guppy schwanz angefressen

Beitragvon Roland » Sa 9. Jan 2010, 13:08

Hallo ich habe mir am Mittwoch auf der Börse in Schweinfurt ein neues Guppymännchen gekauft dem wurde innerhalb von zwei Tagen der komplette Schwanz abgefressen. Was ich dabei komisch finde ich habe bestimmt 10 Guppymännchen drin bei denen wurde noch nie der Schwanz angefressen, kann das sein das die anderen Guppys das Männchen nicht akzeptieren.
Wächst der Schwanz wieder nach ?
Gruß Roland


Bild
Benutzeravatar
Roland
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 462
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:53
Wohnort: Hätzfeld

Re: Guppy schwanz angefressen

Beitragvon fischfreund-beanschi » Sa 9. Jan 2010, 22:41

Hi,
das waren hundert prozentig deine Skalare. Deine Skalare hast du ja erst nachträglich rein, die Guppys die drin sind, sind schon länger drin. Ich hab mir mal sagen lassen, alles was du danach rein tust,- nach den Skalaren- wird gezutzelt, leider, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Ciao Oli
Benutzeravatar
fischfreund-beanschi
Antennenwels
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 21:45
Wohnort: Hätzfeld

Re: Guppy schwanz angefressen

Beitragvon Apfelschneckle » Sa 9. Jan 2010, 23:32

Hi
Ja der Schwanz wächst nach, wenn man ihn läßt.

LG
Petra

p.s. hab mir auch einen Guppy dort gekauft.
Apfelschneckle
Kaulquappe
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Würzburg

Re: Guppy schwanz angefressen

Beitragvon Roland » So 10. Jan 2010, 13:16

Danke für eure Antworten.
Ja Oli habe ich jetzt auch gelesen die die schon drin sind denen machen die komischerweise nix :?
Also wenn die Skalare niemand haben will dann werd ich sie beim Fischkumpel abgeben.
Gruß Roland


Bild
Benutzeravatar
Roland
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 462
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:53
Wohnort: Hätzfeld

Re: Guppy schwanz angefressen

Beitragvon fischfreund-beanschi » So 10. Jan 2010, 15:17

hi,
ich würd sie ja gerne nehmen, die sind echt schön, weiss aber nicht ob das was bringen würde...
Ciao Oli
Benutzeravatar
fischfreund-beanschi
Antennenwels
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 21:45
Wohnort: Hätzfeld

Re: Guppy schwanz angefressen

Beitragvon sissi » So 10. Jan 2010, 22:10

Der Schwanz wächst nach, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass er farblich oder formlich anders ausfallen kann....

Ne, scalare mag i net....
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Guppy schwanz angefressen

Beitragvon ivan.sim » Mi 3. Feb 2010, 17:37

Ja so schön wird er erstmal nicht, das dauert eine Weile aber, in dieser Zeit wo das Männchen kleineren Schwanz hat, kann man es gut für Verpaarung mit paar Weibchen setzen da die Schwanzflosse es nicht verhindert die Weibchen zu begatten, woanders gehört dass die Guppyzüchter den schönsten Guppy Männchen, die für die Zucht genommen werden extra die Schwanzflosse schneiden und die Wunde desinfizieren damit solche Männchen viel Nachkommen zeugen können. Also nutze die Zeit für Zucht :-)
Grüße Ivan
Benutzeravatar
ivan.sim
Wasserfloh
 
Beiträge: 46
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:14

Re: Guppy schwanz angefressen

Beitragvon Roland » Do 4. Feb 2010, 13:38

Danke für den Tipp ich habe das Männchen jetzt extra in ein anderes Becken dann werde ich mal ein Weibchen dazu setzten.
Gruß Roland


Bild
Benutzeravatar
Roland
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 462
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:53
Wohnort: Hätzfeld

Re: Guppy schwanz angefressen

Beitragvon Markus Q. » Mi 20. Okt 2010, 16:35

ja, skalare, haben ein raubverhalten XD

Ps.: hab mir auf der börse auch guppys gekauft^^
Markus Q.
Guppy
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:32
Wohnort: Kitzingen


Zurück zu Lebendgebärende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast