Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Guppy und mehr

Guppy, Molly & Co.

Re: Guppy und mehr

Beitragvon Cloudy » So 10. Jan 2010, 20:56

hi,

wer aus wü raum hat richtige blaue guppy männchen? Also Lazuli´s gefallen mir sehr arg gut.
Cloudy
Antennenwels
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 16:14

Re: Guppy und mehr

Beitragvon ivan.sim » So 17. Jan 2010, 15:13

Hallo Petra, ich habe auch ein prächtiges Männchen von den Blauen Micky Platys, wenn du ein Weibchen abzugeben hätest können wir später Fische tauschen,so hätten wir Linienzucht :D
Grüße
Ivan
Benutzeravatar
ivan.sim
Wasserfloh
 
Beiträge: 46
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:14

Re: Guppy und mehr

Beitragvon ivan.sim » So 17. Jan 2010, 15:21

Hi Petra , ich bin nochmals ich habe gelesen, dass die Wagtail schwarzrotgelb sehr selten sind kannst du vielleicht Bilder von denen stellen, ich weiss nicht wie diese Stamm aussieht. Danke im Voraus!
Grüße
Ivan
Benutzeravatar
ivan.sim
Wasserfloh
 
Beiträge: 46
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:14

Re: Guppy und mehr

Beitragvon Apfelschneckle » Mi 20. Jan 2010, 11:32

ivan.sim hat geschrieben:Hi Petra , ich bin nochmals ich habe gelesen, dass die Wagtail schwarzrotgelb sehr selten sind kannst du vielleicht Bilder von denen stellen, ich weiss nicht wie diese Stamm aussieht. Danke im Voraus!
Grüße
Ivan


Hi Ivan
Das die selten sind wußt ich gar nicht, ich hab im Januar erst nen ganzen Wurf praktisch verschenkt weil ich den Platz brauchte.
Das Problem ist auch das nicht alle Jungtiere diese schöne schwarzrotgelbe Farbe bekommen, manche sind dunkelorang und manche hellorang mit schwarzen Flossen.
Ich hab aber aus einem Wurf vom letzten Jahr zwei schöne Männchen und hoffe das sie ihre schöne Farbe so weitervererben.
Ich versuch mal paar Fotos dranzuhängen

grüßle
Petra
Dateianhänge
Nachzucht.JPG
Nachzucht.JPG (34.27 KiB) 13064-mal betrachtet
Deutschlandplaty.JPG
Deutschlandplaty.JPG (92.05 KiB) 13064-mal betrachtet
WagtailPlatys.JPG
WagtailPlatys.JPG (80.54 KiB) 13064-mal betrachtet
Apfelschneckle
Kaulquappe
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Würzburg

Re: Guppy und mehr

Beitragvon Apfelschneckle » Mi 20. Jan 2010, 11:39

ivan.sim hat geschrieben:Hallo Petra, ich habe auch ein prächtiges Männchen von den Blauen Micky Platys, wenn du ein Weibchen abzugeben hätest können wir später Fische tauschen,so hätten wir Linienzucht :D
Grüße
Ivan


Hi Ivan

Meine blauen Platyweibchen (hab leider nur zwei) haben alle ne orangene Rückenflosse , sind aber alle mit Mickyzeichnung. Eine hab ich mit einem blutenden Herz verpaart weil ich gelesen habe das man dann auch blaue blutende herzen bekommt, wollt ich mal versuchen obs klappt.
Ich hab aber auch noch ein blauen Mickyplatyweibchen, die ist aber schon etwas älter und so besonders fit sieht sie nicht aus. hat auch seit August regelmäßig geworfen (und aufgefressen)
Ich hab jetzt bisher auch nie gezielt gezüchtet , hab ja auch nur 3 Becken da.

grüßle
Petra
Apfelschneckle
Kaulquappe
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Würzburg

Re: Guppy und mehr

Beitragvon Apfelschneckle » Mi 20. Jan 2010, 11:44

ivan.sim hat geschrieben:Hi Petra , ich bin nochmals ich habe gelesen, dass die Wagtail schwarzrotgelb sehr selten sind kannst du vielleicht Bilder von denen stellen, ich weiss nicht wie diese Stamm aussieht. Danke im Voraus!
Grüße
Ivan


Hi ich nochmal

Ich hab vor etwa einem Jahr in einem anderen Forum mal was gelesen vom Deutschlanfisch, also eine Platyzüchtung die in diesen Farben gezüchtet wurde, und die Idee gefiel mir, deshalb waren meine ersten platys diese Platys , sehn ja auch gut aus.

Aber was mir noch gut gefallen würde wäre der red Tuxedo, aber leider bekommt man den hier in Wü nirgends, höchstens im Internet, aber ich kauf keine Fische im internet weil ich sie da ja nicht sehen kann und nicht weiß was man dann bekommt.
Ich schau mal ob ich ein Foto davon dahab.
Dateianhänge
ASH_Platy_Red_Tuxedo.jpg
ASH_Platy_Red_Tuxedo.jpg (15.13 KiB) 13064-mal betrachtet
Apfelschneckle
Kaulquappe
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Würzburg

Re: Guppy und mehr

Beitragvon ivan.sim » Mi 3. Feb 2010, 17:31

Hallo Petra,
ich weiss nicht ob die "seltenen" rotschwarzgelbe nicht in andere Farbkombination vorkommen habe nur gelesen aber keine Bilder gesehen. Tuxedo bietet Deh_er aber ob solche schöne wie auf dem Bild zu finden sind weiss ich nicht. Grüße
Benutzeravatar
ivan.sim
Wasserfloh
 
Beiträge: 46
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:14

Re: Guppy und mehr

Beitragvon Apfelschneckle » Mi 3. Feb 2010, 20:43

ivan.sim hat geschrieben:Hallo Petra,
ich weiss nicht ob die "seltenen" rotschwarzgelbe nicht in andere Farbkombination vorkommen habe nur gelesen aber keine Bilder gesehen. Tuxedo bietet Deh_er aber ob solche schöne wie auf dem Bild zu finden sind weiss ich nicht. Grüße


Hi
Ja die beim D...er hab ich auch gesehn, hatten aber nur noch Männchen, morgen bekommen sie wieder welche, sind zwar auch schön,aber nicht so farbrein wie auf dem Foto.
Aber trotzdem,zwei werden bei mir landen.
Übrigens die Deutschlandplatys gibts zur Zeit beim A.C. in der Nürnbergerstr.
Und, mein blaues weibchen ist gestorben.
Grüßle
Petra
Apfelschneckle
Kaulquappe
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Würzburg

Re: Guppy und mehr

Beitragvon ivan.sim » Mi 10. Feb 2010, 17:40

Oh,
schade für das Weibchen, die in A.C. habe ich gesehen, ind schön aber ich habe mir ein Pärchen von den Tuxedo aus D_ _ _ er, mein blaues Mänchen ist eine Nacht aus dem Becken gesprungen habe ihn ausgetrocknet gefunden, wird wohl nichts mit blauen Plattys.
Grüße
Benutzeravatar
ivan.sim
Wasserfloh
 
Beiträge: 46
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:14

Re: Guppy und mehr

Beitragvon Markus Q. » Do 21. Okt 2010, 18:51

Hi,
ich habe gerade guppys, von denen ich nicht weiß,
was es für welche sind... sind einfach aus meiner eigenen kreation entstanden :D

Bilder auf meiner homepage:
http://www.guppy-hobbyzucht-kitzingen.de.tl
dort, stehen auch bald meine zucht-Ziele.

Bilder sind leider nicht so gut, is ne ältere digicam und die farben leuchten normal richtig schön^^

hab auch noch:
mollys (gold-silber-schwarz gescheckt)
und deutschlandplattys
Dateianhänge
Rot2.jpg
Rot2.jpg (10.83 KiB) 13038-mal betrachtet
Rot1.jpg
Rot1.jpg (12.09 KiB) 13038-mal betrachtet
Markus Q.
Guppy
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:32
Wohnort: Kitzingen

VorherigeNächste

Zurück zu Lebendgebärende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron