Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Guppy und mehr

Guppy, Molly & Co.

Guppy und mehr

Beitragvon ivan.sim » Do 18. Jun 2009, 16:21

Wer züchtet Guppy und andere Lebendgeberende, konnten wir eine Artenliste erstellen,was bei wem zu finden ist. So ist leichter Tauschpartner zu finden um Inzucht zu vermeinden usw.
Grüße
Ivan
Benutzeravatar
ivan.sim
Wasserfloh
 
Beiträge: 46
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:14

Re: Guppy und mehr

Beitragvon JO-JU » Fr 19. Jun 2009, 18:22

Wir haben Black Molly und Schwerträger,Guppy folgen noch(becken in Einlauffase) :D
Grüsse aus Veitshöchheim Josef & Judith
JO-JU
Antennenwels
 
Beiträge: 191
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:25

Re: Guppy und mehr

Beitragvon Claudia » Do 9. Jul 2009, 23:17

Hallo Zusammen,

wir pflegen in unserem Gesellschaftsbecken Platy sunset.

Liebe Grüße
Claudia
Claudia
Welsmutti
 
Beiträge: 879
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:42

Re: Guppy und mehr

Beitragvon deepblue » Fr 17. Jul 2009, 22:50

Hallo, ich probier's gerade mit Guppy Moskau Blau, bisher mit nicht überzeugenden Ergebnissen (nur die Schwanzflosse ist eingefärbt). Daher überlege ich die Einkreuzung anderer Stämme (momentan habe ich aber nicht genügend Platz). Vielleicht hat jemand gleiches Interesse und wir könnten uns (und Fische) austauschen. Außerdem brauche ich dringend für meine Endler-Doppelschwert neues Genmaterial!!!!!
deepblue
Kaulquappe
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 22:07

Re: Guppy und mehr

Beitragvon Ines » Do 30. Jul 2009, 11:42

Hi,

ich habe in meinem Schildkrötenbecken Guppys und Black Mollys. Sind aber schon wieder so viele (obwohl ich bei der Fischbörse alles rausgefischt hatte....) wer welche möchte kann sich gerne melden :)

lg ines
Ines
Kaulquappe
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jul 2009, 12:36

Re: Guppy und mehr

Beitragvon Peter » Do 30. Jul 2009, 17:04

Hallo Ivan

habe heute erst Reinhard 2 Endlerguppy Stämme gegeben.
Schau sie Dir mal an bevor er in Urlaub fährt.

Bin am WE wieder im Heimgarten und könnte dir ja mal was mitbringen.

Gruß Peter
VDA Sachkundenachweis und § 11
Peter
Guppy
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 9. Jun 2009, 05:03
Wohnort: Würzburg, Sanderau

Re: Guppy und mehr

Beitragvon Daniel » So 23. Aug 2009, 20:47

Hi

also ich hab:

Scarlet Endler
Poecilia wingei
nen Kurzflosserstamm mit gelber Filigranzeichnung
Triangel blaue Moskauer
und nen Doppelschwert Stamm mit bunter Deckfarbe

kann eigentlich regelmässig Tiere abgeben

Viele Grüße Daniel
Daniel
Guppy
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Jun 2009, 13:47

Re: Guppy und mehr

Beitragvon Cloudy » Fr 1. Jan 2010, 16:23

hi,

in meinen Becken schwimmen derzeit Moksauer Blaue Guppys (1m und zig jungtiere) 1 Guppy schwarz (m) und paar mädels.

Suche noch im raum Wü grüne Schwertträger und blaue Platys.

Dann schwimmen bei mir 3 weibliche Antennenwelse, und lila und blaue AS mit 2 blauen AS Gelege und 2 AS gelege in lila. Schlupfzeit ist noch ungewiss, sobald jungschnecken schlüpfen werde ich hier noch gesondert hier posten.

nette grüße Cloudy
Cloudy
Antennenwels
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 16:14

Re: Guppy und mehr

Beitragvon Cloudy » Mo 4. Jan 2010, 18:45

hi,

mein bestand hat sich geändert. Es kam hinzu 1 black molly (w) suche noch welche um der Dame gesellschaft zu leisten.

Von 6 Schwertträgern habe ich 2 (w) und 4 (m) daher möchte ich gern die männer tauschen.

PLZ: 97990

gruss Cloudy
Cloudy
Antennenwels
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 16:14

Re: Guppy und mehr

Beitragvon Apfelschneckle » Do 7. Jan 2010, 05:50

Hi
Ich habe
Leopardenguppys
Christalguppyweibchen
Guppys in rot und gelb
Papageienplatys
Blutendes herz Platys
Wagtail schwarzrotgelb
Blaue Micky Platys
Koischwertträger

Bis vor kurzem hatte ich 6 grüne Schwertträger (1M/5W)
die hab ich verschenkt. Hab noch ein weiblichen jungen Schwertträger.

Grüßle
Petra
Apfelschneckle
Kaulquappe
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Würzburg

Nächste

Zurück zu Lebendgebärende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast