Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Eierlegendes Guppyweibchen.

Guppy, Molly & Co.

Eierlegendes Guppyweibchen.

Beitragvon Sunnybunny » Fr 16. Dez 2011, 08:24

Hallo ihr lieben,

Am Mittwochabend, setzten wir unser eines Guppyweibchen in einen Ablaichkasten, da es schon richtig dick war.
Am Donnerstag früh dachte ich, ich traue meinen Augen nicht.
Im Ablaichkasten lagen: durchsichtig-gelbe kleine Eier drinnen.
Keine kleinen Fischchen :cry: >>>>>>>>>>>>>>>>>>> Eier :?: . Das war mir neu. :?:

:idea: >>>>>>>>>>>>> :idea: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> :idea: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> :idea:

Nach etwas Nachforschung und herumgoogeln, fand ich heraus, dass dies auch noch anderen Guppybesitzern so ging. Und ich fand die Antwort:

Guppys sind lebendgebärend, aber die Larven entwickeln sich trotzdem in Eier. Unbefruchtete Eier, unterentwickelte oder abstorbene Embryonen werden bei einer normalen "Geburt" mit ausgestossen. Aber daraus wird dann nichts mehr.

:2thumbs Also alles im grünrn Bereich. Habe ich wieder etwas dazugelernt.
Es hat mich schon ein bisschen verwirrt, wenn man frühs nach dem Nachwuchs schauen will, und auf einemal bei lebendgebärenden Eier liegen sieht. :Panik


lg Tina
Bild
Tina und Marcus
Benutzeravatar
Sunnybunny
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 314
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 17:13
Wohnort: Heidingsfeld

Re: Eierlegendes Guppyweibchen.

Beitragvon Claudia » Sa 17. Dez 2011, 13:55

Hi Tina,

ich hab again what learned!! Wusste ich auch nicht, ich wäre ebenso ratlos gewesen wie Du :) .
Ein Glück, dass es das Internet gibt!!

Liebe Grüße
Claudia
Claudia
Welsmutti
 
Beiträge: 879
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:42

Re: Eierlegendes Guppyweibchen.

Beitragvon Lordquast » Sa 17. Dez 2011, 20:10

Hi

ist denn was aus den Eieren geworden ?

Liebe Grüße
Chris
beware inslanders
Lordquast
Antennenwels
 
Beiträge: 193
Registriert: Di 19. Okt 2010, 13:04

Re: Eierlegendes Guppyweibchen.

Beitragvon Sunnybunny » Mo 19. Dez 2011, 16:40

HI Chris,
hatten die Eier noch nen Tag im Laichkasten, aber da zuckte nichts im Ei.
Hab sie dann ins Becken gekippt...
gruss
Bild
Tina und Marcus
Benutzeravatar
Sunnybunny
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 314
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 17:13
Wohnort: Heidingsfeld

Re: Eierlegendes Guppyweibchen.

Beitragvon sissi » Fr 23. Dez 2011, 14:25

hi!

Da hätte ich auch schööön dumm geguckt...

dann halt beim nächsten mal :-)
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg


Zurück zu Lebendgebärende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron