Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Cristel Red Becken

Alles über Krebse, Garnelen und Schnecken

Re: Cristel Red Becken

Beitragvon sissi » So 18. Okt 2009, 20:37

Hi!

Das gefällt mir gut! Du hast nicht den ganzen Boden mit Kies, oder?
Und das sind doch alles Kalksteine?? Wird da da Wasser nicht zu hart??

LG Silke
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Cristel Red Becken

Beitragvon Roland » So 18. Okt 2009, 21:23

sissi hat geschrieben: Du hast nicht den ganzen Boden mit Kies, oder?
Und das sind doch alles Kalksteine?? Wird da da Wasser nicht zu hart??

LG Silke



Ich habe den Boden komplett mit schwarzen Sand, auf den Sand habe ich Teilweise Schieferplatten gelegt und dann ein bisschen Basalt Splitt darüber gestreut.
Nein nicht alles sondern nur ein Lochstein das andere sind normale Steine die geben glaube ich nichts ans Wasser ab.
Das mit der Wasser härte sollte man, so wie ich das gelesen habe bei Nachzuchten nicht so genau nehmen.
Wichtig sind Temperatur und ph-Wert.
Ich kann aber nur das weitergeben was ich bis jetzt im Internet gelesen habe. Ich habe bis jetzt leider auch noch keine Erfahrung, ich hoffe mal das ich nicht zu viel Lehrgeld bezahlen muss. Die Garnelen sind ja nicht gerade billig.
Gruß Roland


Bild
Benutzeravatar
Roland
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 462
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:53
Wohnort: Hätzfeld

Re: Cristel Red Becken

Beitragvon Roland » So 13. Dez 2009, 21:15

Hallo,
Silke und ich waren gestern in Nürnberg zum Garnelen kaufen ich habe mir endlich meine Kardinalsgarnelen geholt wollte 10 Stück daheim nochmal nachgezählt es wahren 12 :D .
Leider ist mir über Nacht schon eine eingegangen :cry:
Sobald ich eine vor die Linse bekomme werde ich Bilder einsetzen.
Gruß Roland


Bild
Benutzeravatar
Roland
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 462
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:53
Wohnort: Hätzfeld

Vorherige

Zurück zu Wirbellose

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron