Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Apfelschnecken Gelege

Alles über Krebse, Garnelen und Schnecken

Apfelschnecken Gelege

Beitragvon Roland » Do 24. Dez 2009, 13:25

Hallo gestern konnte ich beobachten wie zwei Apfelschnecken aufeinander saßen. Ich dachte mir schon das da was ab geht :) und siehe da heute morgen als ich die Abdeckung aufmachte sah ich ein Nest oder wie man das auch immer nennt.
Dateianhänge
PC240099.JPG
PC240099.JPG (177.63 KiB) 10356-mal betrachtet
PC240100.JPG
PC240100.JPG (185.35 KiB) 10356-mal betrachtet
Gruß Roland


Bild
Benutzeravatar
Roland
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 462
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:53
Wohnort: Hätzfeld

Re: Apfelschnecken Gelege

Beitragvon Maxi » Do 24. Dez 2009, 14:22

Ich finde diese Gelege ekelhaft :Panik Unsere Apfelschnecken hatten damals ständig Gelege abgelegt und ich finde, das sieht eklig aus. Lässt du das Gelege drinnen? Wir hatten es einmal nicht gesehen und erst bemerkt, als geschätzte 100 Apfelschnecken-Babys durchs Becken schneckten. :)
Benutzeravatar
Maxi
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 307
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 14:02
Wohnort: Würzburg

Re: Apfelschnecken Gelege

Beitragvon sissi » Fr 25. Dez 2009, 22:04

Hallo!

Welche Farbe haben denn die stolzen Eltern?
Ich hatte auch schon etliche Gelege, aber eklig kann ich die gar nicht finden!
Sind doch hart!

Laß nur schön die Abdeckung zu, wenn das autrocknet, dann wirds nix.
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Apfelschnecken Gelege

Beitragvon Roland » Sa 26. Dez 2009, 09:56

Es sind blaue Apfelschnecken.
Gruß Roland


Bild
Benutzeravatar
Roland
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 462
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:53
Wohnort: Hätzfeld

Re: Apfelschnecken Gelege

Beitragvon Julia » Sa 26. Dez 2009, 11:03

Ich würde sie auch drinnen lassen. So lange du nicht eh schon eine Plage hast. Ich nehm gerne ein paar ab! Habe gar keine Apfelschnecken mehr.
Viele Grüße, Julia
Benutzeravatar
Julia
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 428
Registriert: So 31. Mai 2009, 15:11

Re: Apfelschnecken Gelege

Beitragvon Roland » Sa 26. Dez 2009, 19:39

Kannst gerne welche haben. Ich hoffe mal es wird was. Ich habe heute mal auf das Gelege gelangt es ist ganz hart und überhaupt nicht schleimig also überhaupt nicht eklig.
Gruß Roland


Bild
Benutzeravatar
Roland
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 462
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:53
Wohnort: Hätzfeld

Re: Apfelschnecken Gelege

Beitragvon ivan.sim » Mi 3. Feb 2010, 17:42

Ich würde auch welche nehmen! :)
Benutzeravatar
ivan.sim
Wasserfloh
 
Beiträge: 46
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:14

Re: Apfelschnecken Gelege

Beitragvon Roland » Do 4. Feb 2010, 13:32

Ist leider nichts geworden ist ausgetrocknet.
Gruß Roland


Bild
Benutzeravatar
Roland
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 462
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:53
Wohnort: Hätzfeld

Re: Apfelschnecken Gelege

Beitragvon Cloudy » Do 4. Feb 2010, 22:41

hi,

bei mir von insgesamt ca 7 Gelegen sind ca 2-3 ausgetrocknet und 3 kleben noch an der scheibe. 1 Gelege ist nur zur hälfte geschlüpft und ich habe alle Gelege der Schnecken gelassen wie sie sind.

Dennoch habe ich keine Plage im becken weil ich vermute das auch die TDS an die Schnecken Kinder gehen und diese fressen.

Nach dem Eierlegen sind die AS welche schon gross waren alle weggestorben. es leben nur noch 2 blaue im becken.

Ist das normal das nach der eiablage die Adulten Tiere sterben??
Cloudy
Antennenwels
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 16:14


Zurück zu Wirbellose

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron