Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Sind diese Steine garnelentauglich?

Alles über Krebse, Garnelen und Schnecken

Sind diese Steine garnelentauglich?

Beitragvon Maxi » Fr 9. Apr 2010, 22:51

Hallo,

ich habe in dem Becken, in denen die Microkrabben leben sollen, momentan noch ein paar Red fire. Seit sie in dem Becken sind (seit ca. 2 Wochen), hatte ich schon 3 oder 4 tote Garnelen, obwohl die Wasserwerte völlig okay sind. Eine Garnele lag auch fast den ganzen Tag auf der Seite und zuckte ganz langsam, so daß ich dachte, sie überlebt nicht lange. Jetzt ist sie aber wieder aktiv. Bin jetzt am Überlegen, ob es an den schwarzen Steinen liegen könnte?

Habe so Dekosteine (polierter schwarzer Flusskies) im Becken, die waren zuvor nicht drin.

Was meint Ihr?
Dateianhänge
steine 001.JPG
Benutzeravatar
Maxi
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 307
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 14:02
Wohnort: Würzburg

Re: Sind diese Steine garnelentauglich?

Beitragvon sissi » Sa 10. Apr 2010, 07:14

Also ich hatte solche Steine auch schon über JAhre drin und konnte kein e PRobleme damit feststellen...
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Sind diese Steine garnelentauglich?

Beitragvon Hobbyfischle » Mo 12. Apr 2010, 11:24

Hallo Maxi,
ich habe auch rote Garnelen in einem Becken. Bei mir ist auch ab und zu mal eine drinnen, wo tot ist. Ist leider so :( . Wird dann auch immer schnell raus gefischt.
Ich habe mal bei einer beobachten können das diese auch auf der Seite lag und so komisch gezockt hat. Die hat sich aber nur gehäutet und ist dann einfach davon geschwommen als ob nichts gewesen wäre. Des ganze hat so ca 2 Min gedauert :roll: .
Grüßle
Nadine
Hobbyfischle
Guppy
 
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Mär 2010, 21:00
Wohnort: 97944 Boxberg

Re: Sind diese Steine garnelentauglich?

Beitragvon Maxi » Mi 14. Apr 2010, 15:52

Heute war schon wieder eine tote Garnele im Becken. Vor 2 Tagen hat es auch schon eine dahingerafft. Vielleicht sind die Red fire einfach schon alt und sterben eines natürlichen Todes? :?:
Benutzeravatar
Maxi
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 307
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 14:02
Wohnort: Würzburg

Re: Sind diese Steine garnelentauglich?

Beitragvon Hobbyfischle » Fr 16. Apr 2010, 12:07

Hallo Nadine
bei mir sind immer nur große tot. Dafür vermehren Sie sich aber auch prächtig. Hast du kein Glück mit dem Vermehren dieser Tiere? Habe momentan nur mittlere und kleine im Becken. In der letzten Zeit sind zum Glück auch keine eingegangen.
Blöde Frage hast du im Becken genügend Pflanzen, wo sich diese Garnellen vestecken können?
Bei mir sind im Becken fast nur klein beleibende Bodenpflanzen.
Schönes Wochenende
Nadine
Hobbyfischle
Guppy
 
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Mär 2010, 21:00
Wohnort: 97944 Boxberg

Re: Sind diese Steine garnelentauglich?

Beitragvon Maxi » Fr 16. Apr 2010, 12:27

Hallo,

mein Becken ist reichlich bepflanzt mit Valisneria, Fettblatt, vielen versch. Moosen und Muschelblumen. Bisher hatte ich immer genügend Nachwuchs bei den Garnelen. Es sterben z. Zt. nur ausgewachsene Tiere.
Benutzeravatar
Maxi
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 307
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 14:02
Wohnort: Würzburg

Re: Sind diese Steine garnelentauglich?

Beitragvon Julia » Do 6. Mai 2010, 12:52

Ich habe ja auch Garnelen von dir und es leben nur noch 3 von 10. Ich glaube die waren alle im gleichen Alter und sterben jetzt an Altersschwäche. Nachwuchs hab ich leider garkeinen im Becken. Vielleicht werfen ja die "Color Garnelen" von der Börse was ab. Die sind übrigens immernoch weiß :lol:
Viele Grüße, Julia
Benutzeravatar
Julia
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 428
Registriert: So 31. Mai 2009, 15:11


Zurück zu Wirbellose

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron