Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Amano und Red-Fire Aquarium

Alles über Krebse, Garnelen und Schnecken

Amano und Red-Fire Aquarium

Beitragvon Nika20 » Mi 15. Dez 2010, 11:07

Hallo zusammen,

so erstmal vorstellen: Ich bin Nika, komme aus dem Würzburger Landkreis und stelle im Moment mein 60er Gesellschaftsbecken (Platys, Neons, 3 Antennenwelse, 5 Amanos) auf ein reines Garnelenbecken um!

Platys und Neons sind bereits umgezogen!

Mein Vorhaben:

-Antennenwelse müssen auch noch ausziehen (wer Interesse hat bitte melden, genaueres hier: http://www.aquarienfreun.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=664&p=4409#p4409)
- neue "garnelenfreundliche" Pumpe (Schwammfilter + APS 150) Bitte Vorschläge!
- Javamoos einpflanzen (schon auf den Weg zu mir :))
- Bodendeckende Pflanze als Spielplatz für die Garnelen anlegen! (Bitte Vorschläge und Angebote)
- evtl "Mooskugel"
- Amanos aufstocken (suche 5-10) und Red Fire neu dazu (denke 10 reichen erstmal für den Anfang, vermehren sich ja ;) Angebote?)

Bzgl. den alt bekannten Würzburger Wasserproblem: Werde ich mit den Red Fire Probleme deswegen bekommen? Die Amanos habe ich seit einem Jahr und hatte nie Probleme :)

Wäre auch über Futtertipps, Wasseraufbereitungstipps usw. erfreut :)

Gruß

Nika
Nika20
Guppy
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 10:47

Zurück zu Wirbellose

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron