Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Whitepearl Sterben

Alles über Krebse, Garnelen und Schnecken

Re: Whitepearl Sterben

Beitragvon sissi » Di 1. Mai 2012, 13:18

aaahja. Da war doch mal gannnz oben noch was mit "die Schnecken vermehren sich wie die Pest"
Welche Schnecken und wieviel? Denn dann kann es sein, dass die Schnecken ganz schnell die kh und den ph nach unten drücken!!
Das geht bei den Garnelen mal gar nicht... also auf jeden Fall raus mit den Schnecken!!!!
pestartige Vermehrung von Schnecken deutet auch -oft- auf zu viel Futter hin, was die WW auch negativ beeinflusst!
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Whitepearl Sterben

Beitragvon Sunnybunny » Di 1. Mai 2012, 13:56

Hallo Kawe,
zu Garnelio: Haben dort auch mal bestellt. Die Tiere (Redfire und CPOs) waren über 10 Tage mit GLS und dann DHL unterwegs, und kamen natürlich tod an.
Dann gegoogelt und gesehen das schon Anzeigen gegen diesen Herren laufen etc. Gibts einen riesigen Thread im grossen Aquarium-forum.de.
Soviel zu deinen Redfire'n, Krankheiten und Moosbällen! Und "JA" mach Garnelio druck!
Das mit dem Kupfer, geschieht nur bei Boilern und Durchlauferhitzern, bei Wohnhäusern mit zentraler Versorgung sind die Rohre aus Kunststoff (Kupfer ist viel zu teuer).
Ansonsten mal Sissi's tipps befolgen und vielleicht doch auf ein Glasgefäss umsteigen.
gruss
Bild
Tina und Marcus
Benutzeravatar
Sunnybunny
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 314
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 17:13
Wohnort: Heidingsfeld

Re: Whitepearl Sterben

Beitragvon sissi » Di 1. Mai 2012, 16:54

Hi Tina oder Marcus!

Danke für die Warnung vor dem shop.... oder soll ich lieber heulen?
Die haben alles, was ich haben will und mehr zu enorm guten Preisen....

Also mache ich den shop doch wieder gleich zu.... :cry:

gelbe Geweihschnecken... noch nie gesehen... und orange sakura für 1,95... wäre ein Hammer Preis, wenn es gut laufen würde...
aber jetzt mag ich nimmer bestellen...

Zum Thema zurück- hast du schon was unternommen??
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Whitepearl Sterben

Beitragvon mcteasy » Di 1. Mai 2012, 19:24

Sunnybunny hat geschrieben:Hallo Kawe,
Das mit dem Kupfer, geschieht nur bei Boilern und Durchlauferhitzern, bei Wohnhäusern mit zentraler Versorgung sind die Rohre aus Kunststoff (Kupfer ist viel zu teuer).


Absoluter Quark. Sorry, aber das muss man richtig stellen.

In jedem Haus wird das Wasser zu 100% durch Messing, Rotguss und Kupfer geleitet..... das liegt daran, dass es bestimmte Bauteile nicht anders gibt.

Jeder Wärmetauscher, der irgendwo verbaut ist (auch in einer Zentralheizung) besteht aus Kupfer
Jeder Hahn besteht aus Rotguss oder Messing (teilweise verchromt)

UND in fast allen älteren Häusern sind die Warmwasserleitungen aus Kupfer, teilweise auch die Kaltwasser-Leitungen.
Benutzeravatar
mcteasy
Fadenfisch
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:00
Wohnort: 97320 Großlangheim

Re: Whitepearl Sterben

Beitragvon Sunnybunny » Di 1. Mai 2012, 19:35

Hallo,
danke für die Richtigstellung.
Garnicht so uninteressant das Thema, gerade bei Garnelenhaltung, siehe hier:

http://www.aquariumforum.de/f253/kupfer ... len-27486/
http://www.aquariumforum.de/f554/kupfer ... lem-26192/

gruss
Bild
Tina und Marcus
Benutzeravatar
Sunnybunny
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 314
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 17:13
Wohnort: Heidingsfeld

Re: Whitepearl Sterben

Beitragvon kawe » Di 1. Mai 2012, 22:26

hi, ja bisher habe ich auch nur gute erfahrungen gemacht mit der seite, die liefern immer zuverlässig und die pflanzen sind immer grün und eigentlich passt alles. ich glaub manchmal muss man ausfälle hinnehmen. die umsetzung kenn ich natürlich , erst ma die tiere in nen eimer und dann in 3 schritten aquawasser zulaufen lassen. ich wohne oben in grombühl nähe uni kliniken ....
kawe
Guppy
 
Beiträge: 10
Registriert: So 29. Apr 2012, 21:17

Re: Whitepearl Sterben

Beitragvon kawe » Sa 5. Mai 2012, 14:35

hallo leute, also erst mal wenn jmd angezeigt wird und ein verfahren gegen ihn läuft heißt es nich dass er schuldig ist. dass deine garnelen 10 tage unterwegs waren tut mir leid... aber bei mir wars immer so dass ich samstag bestellt und überwiesen hab, und der shop hat montag geschickt und dienstag war alles da... also das erst ma zu dem shop ich kann echt nur gutes berichten. ich werde jetzt die schnecken umsiedeln ins große becken und hoffen dass alles gut wird. die moosbälle sind jetzt auch wieder zurück und es gab keine weiteren ausfälle... ich hoffe das beste. wie oft sollte ich eigentlich ein reines garnelenbecken füttern?
kawe
Guppy
 
Beiträge: 10
Registriert: So 29. Apr 2012, 21:17

Re: Whitepearl Sterben

Beitragvon sissi » Mo 7. Mai 2012, 06:59

Hi!

Schön, daß es jetzt stabiler ist.
Ich gebe meinen Garnies immer mal was rein, da sie ja sowieso den ganzen Tag am suchen sind.
Mal Garnelengranulat, mal Seemandelbaumblätter, mal Gemüse oder auch mal ganz einfach Fischfutter.
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Vorherige

Zurück zu Wirbellose

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste