Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Besatz für technikloses 200l Becken

Besatz für technikloses 200l Becken

Beitragvon flowdragon » Di 9. Apr 2013, 13:52

Hi Leute,

ich habe ein 200l Becken mit normalen Sandgrund, in dem ich Schnecken für meine zukünftigen Erbsenkugelfische züchten werde (103 Blasenschnecken sind schon da als Startkapital).

Die Wasserwerte liegen bei 11 °dH und je nach Tageszeit im Moment 18-21 °C.

Das Becken steht im Wintergarten (kühlt im Winter nur bis ca. 12 °C runter) mit schöner Nachmittagssonne.

In das Becken sollen noch schöne Pflanzen, die über die Wasseroberfläche hinauswachsen (für Frauchen).

Technik ist erstmal keine geplant, Filter und Heizer wären aber vorhanden.

Jetzt ist die Frage, was man denn noch zu den Schnecken setzen könnte, damit es nicht so langweilig im becken ist..
Mir wurden schon Elassoma evergladei empfohlen, die kämen ohne Technik super klar, habt Ihr noch eine Idee?

mfG
Florian
flowdragon
Kaulquappe
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Mär 2013, 12:03

Re: Besatz für technikloses 200l Becken

Beitragvon mcteasy » Di 9. Apr 2013, 17:12

goldfischli ;)

achte aber drauf immer schon hartes leitungswasser nachzufüllen.... sonst kommen die schneckchen beim wachsen net vom fleck....
Benutzeravatar
mcteasy
Fadenfisch
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:00
Wohnort: 97320 Großlangheim


Zurück zu Sonstige Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast