Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Welche Fische??

Welche Fische??

Beitragvon Claudia » Mo 1. Nov 2010, 10:04

Hallo Zusammen,

mich würde einmal für die entfernte Zukunft interessieren, welche Fische man genau bei unseren Wasserwerten halten kann. Also ich meine Gh 41.
Ich weiß, es gibt genug im Net, wo man sich erkundigen kann, jedoch möchte ich gerne von Euren Erfahrungen lernen und erfahren. Gibt es wirklich nur Barsche oder vielleicht auch noch andere Arten?? Es wäre für mich einfach gesundheitlich wichtig, dass ich den Wasserwechsel einfach mit Leitungswasser machen kann.

Auf Eure Antworten freue ich mich, liebe Grüße
Claudia
Claudia
Welsmutti
 
Beiträge: 879
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:42

Re: Welche Fische??

Beitragvon Roland » Mo 1. Nov 2010, 10:58

Hallo Claudia, du kannst eigentlich auch fast alle Arten von Lebendgebärende in unseren Wasser halten.
Gruß Roland


Bild
Benutzeravatar
Roland
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 462
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:53
Wohnort: Hätzfeld

Re: Welche Fische??

Beitragvon Illex2442 » Mo 1. Nov 2010, 11:15

Was auch ganz interessant sein kann,ist ein Becken mit einheimischen Kaltwasserarten!Gibts ja auch interessante Verhaltensweisen zu beobachten,z.B. bei Bitterlingen oder Stichlingen!

Gruß Stefan

P.S.:Komme die Tage endlich mal wieder zum Kaffeetrinken vorbei... ;)
Illex2442
Fadenfisch
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:32
Wohnort: Zellingen

Re: Welche Fische??

Beitragvon Claudia » Mo 1. Nov 2010, 18:25

Hi Roland,

mmhh die Lebendgebärenden sind so ne Sache, dann hab ich zum Schluß wieder 20 Becken :Panik . Ne ne des lass ich mal lieber ;) .

Kaltwasserfische mmhh des hört sich interessant an, da kuck ich ma im Net. Aber des kannste mir auch bei einem Kaffee nochmal genauer erzählen Stefan.
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Liebe Grüße
Claudia
Claudia
Welsmutti
 
Beiträge: 879
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:42

Re: Welche Fische??

Beitragvon sissi » Mo 1. Nov 2010, 20:26

Hi Claudia!

Warum keine Barsche? Es gibt soo viele traumhaft schöne Arten in Aussehen und Verhalten!

Da kannst du dann auch mal nen größeren Lebendgebährenden dazu setzen, die Barsche kümmern sich schon um die Geburtenkontrolle.... ;)
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Welche Fische??

Beitragvon Claudia » Mo 1. Nov 2010, 21:34

Hi Silke,

ich finde Barsche auch toll, ich will nur wissen, ob es noch weitere Arten gibt, die Betonwasser mögen.

Für mich muss es halt ein super Ersatz für meine Welse sein und das wird schwierig, da sie für mich immernoch die schönsten Fische sind, die man pflegen kann. Von daher muss ich alles wissen, was es gibt und wie man diese pflegt und so weiter. Armer Stefan, wenn er zum Kaffee kommt, geht er mit Löchern im Bauch wieder heim :lol: .

Liebe Grüße
Claudia
Claudia
Welsmutti
 
Beiträge: 879
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:42

Re: Welche Fische??

Beitragvon Steffen » Di 2. Nov 2010, 00:21

Hi,
ich werf jetzt einfach mal Schlangenköpfe mit in den Topf :mrgreen:
Wasserwerte sind bei den meisten Arten egal, aber man braucht bei mehr als einem Tier Ausweichbehälter, dafür eignen sich aber auch gut verschließbare Plastikboxen.
Gruß Steffen
Benutzeravatar
Steffen
Antennenwels
 
Beiträge: 138
Registriert: Di 9. Jun 2009, 09:26
Wohnort: Kitzingen

Re: Welche Fische??

Beitragvon sissi » Di 2. Nov 2010, 07:36

hi!

Vielleicht solltest du mal zu Holger fahren und dir seine Zucht anschauen, da wirst du staunen.... :-D
Oder ins Cichlidenstadl mal reinschauen. Die muß man eben erst live sehen....
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Welche Fische??

Beitragvon Claudia » Di 2. Nov 2010, 19:43

Hallo Ihr Lieben,

wow Schlangenköpfe, die sind ja echt der Hit. Von den Wasserwerten egal, perfekt!! Aber wie Plastikboxen und Ausweichbehälter?? :shock:
Steffen, des wären dann schon wieder 2 Becken, auch wenn es nur ne Plastikbox ist. Kann man den die Kerlchen net einzeln halten??

Liebe Grüße
Claudia

P.S. @Silke, das mit Holger ist auch ne gute Idee und aus dem Cichlidenstadl machen wir mal nen Ausflug!! Gucken darf ich ja schonmal, auch wenn es noch etwas dauert ;) Denke mal, dass wir schon ein Auto zusammen bekommen.... oder zwei :)
Claudia
Welsmutti
 
Beiträge: 879
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:42

Re: Welche Fische??

Beitragvon Priscilla » Di 2. Nov 2010, 20:21

Also, falls ihr wirklich zum Cichlidenstadl fahrt, nehmt mich mit! Ich werd dann zwar zwecks Zeitmangel nur sabbernd vor den AQ's stehen ohne Kaufabsichten, aber schöne Fischle gucken lass ich mir doch nicht entgehen.

Und da ich Steffens Schlangenköpfe mal live gesehen habe, kann ich nur sagen, die Jungs sind echt wunderschön und Einzelhaltung soweit ich weiß auch kein Problem.
Bis dann,

Danny
Benutzeravatar
Priscilla
Keksteigesser
 
Beiträge: 703
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:09
Wohnort: Weikersheim

Nächste

Zurück zu Sonstige Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste