Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Ungeziefer ?

Ungeziefer ?

Beitragvon Roland » So 21. Jun 2009, 21:36

Hallo, habe heute in meinen Nano Becken Wasserwechsel gemacht, dabei musste ich fest stellen das auf der Wasseroberfläche irgend welche kleine schwarzen Käfer oder Flöhe rumhüpfen max. 1 mm groß.
Kann mir irgend jemand sagen was das ist und ob es schädlich ist.
Gruß Roland


Bild
Benutzeravatar
Roland
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 462
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:53
Wohnort: Hätzfeld

Re: Ungeziefer ?

Beitragvon Claudia » Mo 22. Jun 2009, 22:02

Hi Roland,

kann Dich beruhigen, wir haben die auch in Stephans AQ. Das sind kleine Wasserläufer oder wie die Dinger heißen. Uns hat man gesagt, wenn Du die hast, dann heißt es, dass Du ein gutes und gesundes Biotop pflegst, also ein gutes Zeichen.

Liebe Grüße
Claudia
Claudia
Welsmutti
 
Beiträge: 879
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:42

Re: Ungeziefer ?

Beitragvon Roland » Di 23. Jun 2009, 10:20

Hi Claudia, so was ähnliches habe ich mir schon gedacht. Aber trotzdem Danke.
Gruß Roland


Bild
Benutzeravatar
Roland
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 462
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:53
Wohnort: Hätzfeld

Re: Ungeziefer ?

Beitragvon sissi » Mo 20. Jul 2009, 19:17

Hi!

Ich setze mich mal hier an den thread mit dran- ich habe gestern sehr komische Tierchen an der AQ-Scheibe vom Welsbecken2 entdeckt.
Hat jemand ne Ahnung, was das ist??? Ich habe das Bild größer gelassen, damit man das Teil besser erkennt.
Das, was innerhalb dieses Ovals ist, bewegt sich auch. Und es gibt noch mehrere kleinere davon.

Bild
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Ungeziefer ?

Beitragvon mutzerle » Di 21. Jul 2009, 07:57

Hallo Silke,

das sieht aus wie eine kleine Napfschnecke, schau mal hier http://www.heimbiotop.de/acroloxidae.html.
Gruß

Jürgen

Bild
Benutzeravatar
mutzerle
Chef
 
Beiträge: 520
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 12:09
Wohnort: Würzburg / Rottenbauer

Re: Ungeziefer ?

Beitragvon sissi » Di 21. Jul 2009, 12:17

Hi!

Ich kann nichts wie ein Gehäuse sehen.... das Teil ist ganz flach. Aber innendrin, dasa bewegt sich wirklich wie eine Schnecke.

LG Silke
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg


Zurück zu Sonstige Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast