Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Aquariumpflanzen gefressen! Wer ist der Übeltäter?

Aquariumpflanzen gefressen! Wer ist der Übeltäter?

Beitragvon LisaMeier-Stock » Mo 2. Feb 2015, 11:10

Hallo Aquariumfreunde,

ich besitze ein kleines Becken mit einem Inhalt von 20 Litern. Darin leben Guppys und ein paar Schnecken.

Zur Sache: es ist jetzt schon das 2te mal das meine Aquariumpflanzen wie von zauberhand in der Nacht abgefressen werden. Nach dem ersten mal habe ich auf die Tipps des Fachverkäufers gehört und mir Pflanzen mit etwas grösseren Blättern zugelegt, weil
er meinte die Guppys würden die nicht abfressen. Jedoch, ein paar tage nachdem ich die gekauft hatte, schwammen schon wieder die ersten Blätter an der Wasseroberfläche. Am Stängel abgesnackt!!! Und so nach und nach verschwinden alle Pflanzen wieder... :(

Frage:

Sind das die gefrässigen Guppys? Wenn ja, wie kann ich deren unseglichen Hunger stillen?
Oder sind das die Schnecken?

Danke für die Antworten!

Lisa
LisaMeier-Stock
Kaulquappe
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 11:08

Re: Aquariumpflanzen gefressen! Wer ist der Übeltäter?

Beitragvon ramatoto » Di 3. Feb 2015, 09:58

Hallo,

zuallererst: 20l ist für Guppys, außer zur Babyaufzucht deffinitiv zu klein! wer Dir das geraten hat, der gehört wegen Tierquälerei belangt.....

Zu den Pflanzen....von welchen Pflanzen reden wir hier? Und bei welchem Händler bist Du gewesen? Leider sind viele Würzburger Händler für ihre Beratungsunfähigkeit bekannt.....

Gruß aus Heidingsfeld
Ralf
Gruß aus Hätzfeld

Ralf
Benutzeravatar
ramatoto
Guppy
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 15:33


Zurück zu Pflanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast