Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Unterschrank bauen

Anregungen und Anleitungen

Unterschrank bauen

Beitragvon sissi » Do 11. Feb 2010, 20:31

Hi Leute!

Ich habe gestern mein eines 1M Becken aus der alten Wohnung geholt und mußte feststellen, dass der Unterschrank aus einem mir nicht bekannten Grund in der Mitte der Bodenplatte und im unteren drittel des senkrechten mittleren Brettes aufgequollen ist, und die Bodenplatte durchs Tragen auch ein paar oberflächliche Risse hat. Gefällt mir gar nicht.

Drum will ich mal einen Unterschrank selber bauen.
Hat jemand Erfahrung für die Größe von Unterschrank?

Besser diese Steine, oder aus Holz bauen???

Ich dachte, ich nehme diese (ich glaube sie heißen Y-tong steine???) leichten Steine ausm Baumarkt mit 2 Küchen- Arbeitsplatten. Dann irgendwie Türen dran oder so. Verputzen fertig?

Wer hat Ideen???



LG Silke
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Unterschrank bauen

Beitragvon JO-JU » Do 11. Feb 2010, 20:41

Hallo Silke,
wir haben uns eine stabile Komode von Dom.... gekauft für nur 70 € und so haben wir die ganze Arbeit gespart. Hast schon in Wohnzimmer gesehen.
Grüsse aus Veitshöchheim Josef & Judith
JO-JU
Antennenwels
 
Beiträge: 191
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:25

Re: Unterschrank bauen

Beitragvon sissi » Do 11. Feb 2010, 22:52

Hi!

Gesehen -ja.
Erinnern? nein ;-)

heißt- ich muß mal wieder kommen.... ;-)

Und hält die denn auch ggf Wasseratacken aus???
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Unterschrank bauen

Beitragvon JO-JU » Di 16. Feb 2010, 18:30

Judith hat sie mit Folie beklebt, da dringt kein Wasser durch :D
Grüsse aus Veitshöchheim Josef & Judith
JO-JU
Antennenwels
 
Beiträge: 191
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:25

Re: Unterschrank bauen

Beitragvon Dirk82 » Di 16. Mär 2010, 09:33

Wasser ist nicht das Problem, eher ob das Gewicht getragen wird!
Habe auch normale Schränke genommen, jedoch Sie zusätzlich verstärkt...
Benutzeravatar
Dirk82
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 358
Registriert: Di 9. Jun 2009, 08:06
Wohnort: Waldbüttelbrunn

Re: Unterschrank bauen

Beitragvon sissi » Di 16. Mär 2010, 16:38

wisst ihr, ich verstehe es einfach nicht.
So mancher Schrank, den ich mir angesehen habe, hat deutlich mehr Stabilität als so ein dünnes AQ-Schränkchen!
Und doch heißt es dann, dass sie nicht für das Gewicht geeignet seien!?!?!?
Was soll denn an so einem AQ-Schrank besser sein???????
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Unterschrank bauen

Beitragvon mel » Di 16. Mär 2010, 20:29

der preis? im ernst, keine ahnung, aber es gibt auch stabile "normale" schränke, kommt halt drauf an was man kauf und wie groß dein becken ist.

lg mel
lg mel
mel
Fadenfisch
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:30

Re: Unterschrank bauen

Beitragvon Cloudy » Di 16. Mär 2010, 23:36

hi

ich habe mein 1meter becken auf eine stink normale Kommode gestellt die man beim dän**en Bettenl**ger bekommt.

auf sowas steht meines http://cgi.ebay.de/SIDEBOARD-aus-hellem ... 19ba929f86

nur damit du dir es vorstellen kannst.

Schau mal bei dem gebraucht waren Geschäft in Wü wo man alles mögliche günstig bekommt.

Fällt mir grad der name nicht ein.

gruss cloudy
Cloudy
Antennenwels
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 16:14

Re: Unterschrank bauen

Beitragvon sissi » Mi 17. Mär 2010, 09:36

meinst du die Brauchbar?

Gerade beim Dän. Belager hat man mir gesagt, dass die alle das Gewicht nicht halten würden....
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Unterschrank bauen

Beitragvon Cloudy » Mi 17. Mär 2010, 11:26

hi,

ja brauchbar heissst das geschäft. Vielleicht schaust mal da öfters um ob da ein massivholz kommode herumsteht für wenig geld. Kannst ja immer noch umgestalten in Farbe ect. Soll die liegefläche zu schmal sein dann nimmst noch oben drauf eine Küchenarbeitsplatte und leimst es auf das schmale.

Das Aquarium mittig auf die Liegefläche der Kommode stellen.

gruss cloudy
Cloudy
Antennenwels
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 16:14

Nächste

Zurück zu Bastelecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron