Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Abdeckung selber bauen

Anregungen und Anleitungen

Abdeckung selber bauen

Beitragvon Dirk82 » Mo 30. Jan 2012, 20:34

Hallo Leute,

ich will meine Abdeckung für mein neues Becken selber bauen, nur wie mache ich das mit der Beleuchtung??? Wollte aus einer 100ter Abdeckung eine spezielle Röhre mit integrieren, nur hierfür bekomme ich keine einzelne Röhrenfassung.
Was kann man da machen???
Benutzeravatar
Dirk82
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 358
Registriert: Di 9. Jun 2009, 08:06
Wohnort: Waldbüttelbrunn

Re: Abdeckung selber bauen

Beitragvon mutzerle » Mo 30. Jan 2012, 21:47

Hallo Dirk,

wie groß soll sie den sein?

Vielleicht gibts was fertiges?
Gruß

Jürgen

Bild
Benutzeravatar
mutzerle
Chef
 
Beiträge: 520
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 12:09
Wohnort: Würzburg / Rottenbauer

Re: Abdeckung selber bauen

Beitragvon sissi » Di 31. Jan 2012, 13:30

Hallo Dirk!
Ich habe in meinem großen eine "Röhrenfassung" drin, wo man nur die Endkappen hat, die Röhre wird mit Clips am Deckel befestigt. geht prima!

So was: http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/b ... ten/194112
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Abdeckung selber bauen

Beitragvon Anferney » Mi 1. Feb 2012, 01:08

Hey Dirk
Also entweder musst du dir den Leuchtbalken mit entsprechendem EVG selbst zusammen baun
oder eben die schon vorgeschlagene Lösung
da kommts nun drauf an was du möchtest also welche länge die röhre hat und wie viel watt und T5 oder T8
LG
Frank
Anferney
Fadenfisch
 
Beiträge: 95
Registriert: Di 11. Okt 2011, 00:14

Re: Abdeckung selber bauen

Beitragvon Dirk82 » So 5. Feb 2012, 06:46

Also die wird 150cm x 60cm und ich habe einDoppel-Leuchtbalken T8 von einem 80er Becken, möchte aber gerne noch eine 100ter Marine Glo Röhre als Abendlicht einbauen. Habe schon überlegt ob ich nicht lieber mir so ein paar Mondlicht-LED´s kaufe und die einbaue, da käm ich warscheinlich günstiger weg.
Fertige Abdeckungen kosten einfach zu viel...
Benutzeravatar
Dirk82
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 358
Registriert: Di 9. Jun 2009, 08:06
Wohnort: Waldbüttelbrunn

Re: Abdeckung selber bauen

Beitragvon Sunnybunny » Mo 6. Feb 2012, 12:54

Huhu

Schau doch mal hier rein. viewtopic.php?f=20&t=766

Vielleicht kannst du dir da ja einige Anregungen holen.
Bild
Tina und Marcus
Benutzeravatar
Sunnybunny
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 314
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 17:13
Wohnort: Heidingsfeld


Zurück zu Bastelecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast