Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



!!! Wichtig !!! Juwel Aqua Vision 260

Becken, Filter, Heizung, Licht usw.

!!! Wichtig !!! Juwel Aqua Vision 260

Beitragvon mcteasy » Mi 17. Apr 2013, 10:10

Hi Leute,

habe letzte Woche mit erschrecken feststellen müssen, dass ....

1. der Heizstab im Becken auseinander gefallen ist und vor sich hingebrutzelt hat, bis es nen kurzen gab und der durchgebrannt ist....
hab das erst beim reinigen gemerkt, als ich schon im Wasser rumgefischt hatte und dann zum Filter reinigen kam.... grad nochmal Glück ghabt würd ich sagen...

und

2. der Leuchtbalken absoluter Müll ist. Ebenfalls ausgefallen, da die Lötstellen um Trafo schlecht sind und eine komplett kaputt war....

Leuchtbalken geht beim aufmachen auch kaputt...

Juwel hat mich erst abgeblockt... als ich dann etwas rabiater wurde, haben sie sich meinem Anliegen angenommen.... jetzt möchten sie die Teile (Heizer und Trafo)

"Folgendes würden wir Ihnen anbieten:
um sicher zu stellen, dass die elektrischen und elektronischen Bauteile nicht nach außen gelangen, bitten wir Sie,
uns sowohl die Leuchtenelektronik (Vorschaltgerät) sowie den Heizer per Päckchen (bitte ausreichend frankieren) zu zusenden. "

was haltet ihr von dem Satz.... hört sich irgendwie komisch an.... so auf die Art, davon darf keiner was erfahren.....und es darf auch keine Beweise geben....

dafür bekomm ich die Teile "einmalig" ersetzt....

mfg teasy
Benutzeravatar
mcteasy
Fadenfisch
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:00
Wohnort: 97320 Großlangheim

Re: !!! Wichtig !!! Juwel Aqua Vision 260

Beitragvon sissi » Mi 17. Apr 2013, 10:39

Hallo!

Und das war die komplette Antwort? Oder ist der Satz aus dem Zusammenhang gerissen?

"nicht nach aussen gelangen" könnte man hier verschieden deuten:
+ wie du vermutetst, einerseits, daß keiner was davon erfahren soll
+ andererseits, daß sie meinen, die elektrischen Bauteile eines Heizers sollte nicht aus der Glashülle können
+ dass die Sachen nicht irgendwohin zur Billigreparatur gebracht werden?

Komisch. Ich kann auch nichts genaues damit anfangen?
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: !!! Wichtig !!! Juwel Aqua Vision 260

Beitragvon mcteasy » Mi 17. Apr 2013, 14:12

die letzte mail ist nicht viel länger...

noch ein - zwei sätze zum ersetzen.... mehr aber net....

und zum thema billigreperatur .... ich hatte den heizstab schon in die mülltonne geschmissen, da ich noch nen alten als ersatz hatte...

hab denen auch geschrieben, dass ich den schon weggeschmissen hatte.... trotzdem wollten sie die teile....

hab ich halt wieder rausgefischt.... angesichts der tatsache, dass ich dadurch ~130€ spare....
Benutzeravatar
mcteasy
Fadenfisch
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:00
Wohnort: 97320 Großlangheim

Re: !!! Wichtig !!! Juwel Aqua Vision 260

Beitragvon Priscilla » Mi 17. Apr 2013, 20:02

Hm,
also ich habe mit dem Juwel Kundenservice nur gute Erfahrungen gemacht. Waren immer höflich und haben mir Teile von sich aus kostenlos als Ersatz angeboten, haben nicht mal nach der Garantie gefragt. Allerdings hat sich's da immer um Kleinteile gehandelt und nicht um Werte von über 100 Euro.

Mein Juwel Vision 260 ist auch schon ein paar Jährchen alt und steht nachwievor wie ne Eins. Kein Problem mit dem Leuchtbalken. Ich habe auch noch nicht gelesen, dass die Visions generell einen Qualitätsfehler haben. Für mich klingt deren Nachricht eher als wollten sie vermeiden, dass jemand den defekten Leuchtbalken nimmt und ihn versucht unprofessional zu reparieren. Strom und Wasser verträgt sich nun mal nicht gut.

Aber super, dass Du alles ersetzt bekommst!
Bis dann,

Danny
Benutzeravatar
Priscilla
Keksteigesser
 
Beiträge: 703
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:09
Wohnort: Weikersheim

Re: !!! Wichtig !!! Juwel Aqua Vision 260

Beitragvon Tigershark » Fr 6. Sep 2013, 09:33

Habe auch ein Vision, wenn auch in der 180er Version.
Die Leuchtbalken-Problematik ist (mir zumindest) schon länger bekannt und auch ich habe bereits den 3. Leuchtbalken im Einsatz.
Habe 2 Original Juwel T8 Balken gehabt, welche beide nach ca. 1 Jahr defekt und irreparabel waren.
Der 1. Wurde mir von Juwel ersetzt und als dieser ebenfalls defekt war, habe ich ihn gegen einen T5 Balken ausgetauscht, welcher bis zum heutigen Tag noch keine Probleme gemacht hat.
Benutzeravatar
Tigershark
Fadenfisch
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 12:48


Zurück zu Aquarium und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron