Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Und schonwieder Leuchte kaputt

Becken, Filter, Heizung, Licht usw.

Und schonwieder Leuchte kaputt

Beitragvon Julia » So 2. Aug 2009, 14:04

Vor einem halben Jahr oder so ist meine Leuchte aus dem T**ra Aqua Art 30 kaputt gegangen - und die Neue (für 11 Euro) - jetzt schonwieder! So ein doofes Becken :x

Nutzt zwar nichts wenn ich das hier schreibe aber wenigstens weiß es jetzt jemand :oops:
Viele Grüße, Julia
Benutzeravatar
Julia
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 428
Registriert: So 31. Mai 2009, 15:11

Re: Und schonwieder Leuchte kaputt

Beitragvon Maxi » So 2. Aug 2009, 14:59

So ein Mist! Was ich hier so alles über das T**ra Becken lese - so eines würde ich mir nie anschaffen, da hat man nur Ärger!
Benutzeravatar
Maxi
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 307
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 14:02
Wohnort: Würzburg

Re: Und schonwieder Leuchte kaputt

Beitragvon sissi » So 2. Aug 2009, 16:03

Hi!

Kann es denn möglich sein, daß bei euch manchmal Überspannung vorkommt?
Da gibt es Steckdosenleisten, die das auffangen.....
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Und schonwieder Leuchte kaputt

Beitragvon Julia » So 2. Aug 2009, 17:29

Mit dem Blitzschlag von Juni sollte es nichts zu tun haben denke ich. Wir haben aber mittlerweile aufgerüstet was Überspannungsschutz angeht. Erst hat die Lampe ein paar Minuten geflackert und ging dann komplett aus. Tja dann hab ich jetzt bald schon Nummer 3 in 1,5 Jahren
Viele Grüße, Julia
Benutzeravatar
Julia
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 428
Registriert: So 31. Mai 2009, 15:11

Re: Und schonwieder Leuchte kaputt

Beitragvon Claudia » So 2. Aug 2009, 21:35

Hi Julia,

schreib doch mal an T**ra, ich finde des auch ne Frechheit, wenn die Lampen so oft kaputt gehen. Was Du noch machen kannst, ist in der Zellerau beim Joachim fragen, ob er vielleicht eine alternative Marke hat. Wir haben uns jetzt eine Röhre gekauft, die war glatt die Hälfte billiger und macht super Licht (nochmal Danke an Wolfgang).

Ansonsten stimme ich Nadine zu, ich habe auch noch nicht wirklich was Gutes über das Becken gehört. Wir waren mal beim H**nbach, da stand es dort und ist ausgelaufen, der Verkäufer meinte, dass das nicht das erste wäre.

Liebe Grüße
Claudia
Claudia
Welsmutti
 
Beiträge: 879
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:42

Re: Und schonwieder Leuchte kaputt

Beitragvon sissi » Mo 3. Aug 2009, 06:41

Dann würde ich echt auch an T***a schreiben! Oder anrufen! Denn dann wissen die das ja wohl schon, daß es große Probleme gibt, und bieten dir evtl eine Alternative? Sowas machen die doch nur auf Aufforderung!
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Und schonwieder Leuchte kaputt

Beitragvon Roland » Mo 3. Aug 2009, 08:33

Hallo, ich habe auch dieses Becken.
Als erstes Problem der Filter der meine junge Garnelen eingesaugt hat. Habe bei T..ra Angerufen die haben nur gesagt danke für den Hinweiß ( Frechheit ) und das bei einen Becken das als Garnelen Becken verkauft wird.
Dann nach einen halben Jahr undicht habe es komplett neu verklebt. Danach dachte ich mir schon wieder undicht wollte es schon wegschmeißen, habe dann aber festgestellt das es Kondenswasser ist wenn die klappe ganz zu ist dann läuft irgendwo Kondenswasser davon richtig viel hatte richtige Pfützen auf meinen Schrank, jetzt lasse ich die hintere Klappe ein wenig geöffnet dann geht es.
Und zu der Leuchte die hat bei mir 2 Jahre gehalten. :D
Also ich würde mir das Becken nicht mehr Kaufen.
Gruß Roland


Bild
Benutzeravatar
Roland
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 462
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:53
Wohnort: Hätzfeld

Re: Und schonwieder Leuchte kaputt

Beitragvon Julia » Mi 5. Aug 2009, 21:48

So ich habe jetzt mal ne ganz doofe Email an T**ra geschickt. Blöd stellen hat schon so manches Mal geholfen wenn ich mich irgendwo beschwert habe. Warten wir mal auf die doofe Antwort..... :D

Julia
Viele Grüße, Julia
Benutzeravatar
Julia
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 428
Registriert: So 31. Mai 2009, 15:11

Re: Und schonwieder Leuchte kaputt

Beitragvon Roland » Do 6. Aug 2009, 12:58

Na dann viel Glück !
Gruß Roland


Bild
Benutzeravatar
Roland
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 462
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:53
Wohnort: Hätzfeld

Re: Und schonwieder Leuchte kaputt

Beitragvon sissi » Do 6. Aug 2009, 20:28

Ich drück die Daumen und bin sehr auf die Antwort gespannt!
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Nächste

Zurück zu Aquarium und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste