Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Frage zu Beckenumsetzung

Becken, Filter, Heizung, Licht usw.

Frage zu Beckenumsetzung

Beitragvon Priscilla » Fr 12. Jun 2009, 12:22

Hallo Zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit ja beschlossen, mich Aquarientechnisch etwas zu verkleinern und habe einige Becken abgebaut bzw. verkauft. Jetzt soll das letzte Nanobecken ganz oben vom Schwerlastregal weichen um an der Stelle einem neuen Schrank Platz zu machen.

Da mir die Bepflanzung und der Besatz so gut gefällt, und ich gerade jede Menge winziger Perlhühner darin habe, möchte ich das Becken nur wegtragen und wenn morgen der neue Schrank steht, es wieder obendrauf setzen.

Die Beckenmaße sind 90x20x20 cm, also ca. 36 Liter, wobei eine 4 cm hohe Kiesschicht im Becken ist. Wenn ich das Wasser so weit ablasse, dass nur noch ca. 5 cm über dem Kies im Becken sind, kann ich dann wohl das Becken, ohne es auf eine Holzplatte zu setzen, einfach anheben und wegtragen? Oder ist das wegen der Länge des Beckens eher eine recht unsichere Sache. Die Glasstärke ist ca. 5 mm.
Bis dann,

Danny
Benutzeravatar
Priscilla
Keksteigesser
 
Beiträge: 703
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:09
Wohnort: Weikersheim

Re: Frage zu Beckenumsetzung

Beitragvon mutzerle » Fr 12. Jun 2009, 12:42

Hallo Danny,

das wäre mir bei der Länge etwas zu heikel.
Das Teil wiegt dann immernoch gut 20 Kilo.....
Mit einen Brett dürfte die Bruchgefahr minimal sein!!
Gruß

Jürgen

Bild
Benutzeravatar
mutzerle
Chef
 
Beiträge: 520
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 12:09
Wohnort: Würzburg / Rottenbauer

Re: Frage zu Beckenumsetzung

Beitragvon Priscilla » Fr 12. Jun 2009, 12:48

Hi Jürgen,

da fällt mir gerade was ein. Evtl. kann ich ja das Becken inklusive des Regalbodenbrettes herausheben. Hmm. :?
Bis dann,

Danny
Benutzeravatar
Priscilla
Keksteigesser
 
Beiträge: 703
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:09
Wohnort: Weikersheim


Zurück zu Aquarium und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste