Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Kleine Ursache, große Wirkung.

Becken, Filter, Heizung, Licht usw.

Kleine Ursache, große Wirkung.

Beitragvon Priscilla » So 14. Nov 2010, 23:18

Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt so einige Geschichten über ausgelaufene Becken gehört habe, musste ich das gestern leider mal selbst erleben. Allerdings war ich selber Schuld.

Ich hatte anscheinend am Freitag, beim Filter sauber machen, einen der Dichtungsringe zwischen Schlauchanschluss und Filterkopf rausgespült, ohne es zu merken.
Gestern abend komm ich ins Schlafzimmer um was zu holen, guck zum Aquarium hin und denke 'Der Wasserstand ist aber niedrig, hab ich gestern vergessen, Wasser nachzufüllen?' Beim näherkommen seh ich dann, dass der Teppichboden ums Aquarium irgendwie einen Tacken dunkler ist, als der Rest :oops: (Gott sei Dank wars kein Laminat) Und tatsächlich, als ich hinlange, alles patschnass! Da lief anscheinend für nen ganzen Tag unbemerkt am Filterkopf immer wieder ein wenig Wasser raus. Dürften so im Ganzen an die 5 Liter gewesen sein. Da war natürlich erst mal Panick :Panik angesagt. Mittlerweile habe ich das Ganze mit Handtüchern, Küchenpapier, nem Fön und einem Ventilator wieder einigermassen trocken bekommen, aber das war eine ziemliche Aktion. Und alles wegen einer kleinen Dichtung für ein paar Cent. Von jetzt an seh ich immer nach, ob die kleinen Scheisserchen auch da sind, wo sie sein sollen.
Bis dann,

Danny
Benutzeravatar
Priscilla
Keksteigesser
 
Beiträge: 703
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:09
Wohnort: Weikersheim

Re: Kleine Ursache, große Wirkung.

Beitragvon sissi » Mo 15. Nov 2010, 08:52

oh wei, was für ein Schreck!
Gut, dass du es auch fast gleich noch bemerkt hast!!
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Kleine Ursache, große Wirkung.

Beitragvon Priscilla » Mo 15. Nov 2010, 20:45

Na ja, gleich ist relativ. Waren schon fast 24 Stunden. Andererseits hätte ich es auch erst bemerken können, wenn ich am Freitag wieder nach Hause gekommen wäre :shock:
Bis dann,

Danny
Benutzeravatar
Priscilla
Keksteigesser
 
Beiträge: 703
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:09
Wohnort: Weikersheim

Re: Kleine Ursache, große Wirkung.

Beitragvon Claudia » Fr 19. Nov 2010, 20:23

Hallo Danny,

ohje, da können wir mitreden. Ist uns auch mal passiert, dass wir die Dichtung scheinbar ein bisschen verschoben haben. Das Wasser ist aber gescheit rausgelaufen bei uns. Wollten eigentlich fortgehen, dann hat es Stephan noch gemerkt.

Den Besuch mussten wir absagen und dann schnell alles wieder trocken machen. Zum Glück ist nicht mehr passiert.
Aber ist schon so, wie Du es sagst, was da an ein paar Cent dranhängt.........

Erholsames Wochenende wünschen
Claudia und Stephan
Claudia
Welsmutti
 
Beiträge: 879
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:42

Re: Kleine Ursache, große Wirkung.

Beitragvon Symphysodon » Fr 28. Jan 2011, 12:02

Hi,
wenn man einen oder einen halben cm unterhalb des Wasserspiegels ein Loch in die Saugleitung bohrt, läuft das Wasser nur bis zu diesem Loch aus dem Becken. Allerdings funktioniert es nicht, wenn das Becken leckt.
Grüße
Rudi

______________________________
"Aquarienstammtisch Brandis 05"
Versammlungsort:
Bahnhofstrasse 7
04821 Brandis
Jeden letzten Freitag im Monat
Symphysodon
Fadenfisch
 
Beiträge: 64
Registriert: So 28. Mär 2010, 06:42
Wohnort: Brandis


Zurück zu Aquarium und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron