Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



IK*A-Regal als Unterschrank?

Becken, Filter, Heizung, Licht usw.

IK*A-Regal als Unterschrank?

Beitragvon sade » Do 18. Nov 2010, 23:07

Hallöchen !

Schaue mir morgen zwei AQ an und da ich im Moment noch in einer kleinen 2-ZiWo in OBB wohne, habe ich nicht all zu viel Platz was noch mehr Schränke angeht.

Bei einen der Angebote morgen ist zwar ein Unterschrank inkl., aber eigentlich wäre der Platz dafür nicht da.

Ich habe überlegt das AQ auf zwei meiner Expedit-Regale (mit den jewiels 4 Fächern) zu stellen. Evtl. zwischen Regale und AQ für die Gewichtsverteilung eine Holzplatte (1-1,5 cm) zu legen die ich mit einer Folie beziehe!?

Könnte das stabil genug für ein 160l / 180l Becken sein oder wohl eher nicht? Das ist ja schon ein gewaltiges Gewicht, aber irgendwie sehen AQ-USchränke auch nicht stabiler aus :? :D .

Danke vorab.

Liebe Grüße
Sarah

mit lieben Grüßen
Sarah
(falls vergessen :) )
Benutzeravatar
sade
Guppy
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 23. Sep 2010, 10:52
Wohnort: Würzburg

Re: IK*A-Regal als Unterschrank?

Beitragvon Sunnybunny » Fr 19. Nov 2010, 11:19

Hallo Sade,
hab mir die Regale mal angeschaut. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80135298
Da sie keine Rückwand haben sind sie schonmal ungeeignet!!
Den sie können keinen seitlichen Kräften standhalten.

Zum Vergleich:
Die günstigen Schränke fürs AQ im Handel sind zwar nur 16mm Rohspan aber haben die gleiche Materialstärke als Rückwand.

Was du machen kannst:
Im hinteren bereich des Regals, quer Bretter einleimen.
Und ja es muss vollflächig aufliegen. Wenn du beide aneinanderschiebst wird wohl eine AQ Matte Reichen um den minimalen höhenunterschied auszugleichen.
Hoffe du verstehst was ich meine.

gruss Marcus
Bild
Tina und Marcus
Benutzeravatar
Sunnybunny
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 314
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 17:13
Wohnort: Heidingsfeld

Re: IK*A-Regal als Unterschrank?

Beitragvon sade » Fr 19. Nov 2010, 22:40

Hi

du meinst Bretter in die Fächer hinten einleimen? hm... müsst ich mir mal durch den Kopf gehen lassen... ;) ... habe jetzt zwar einen Unterschrank inkl. bei meinem AQ mitbekommen aber muss morgen erstmal gucken ob das wirklich vom Stil da rein passt :D ... kommt auch drauf an ob das AQ mit dieser Fronrundung überhaupt von der Tiefe auf die Regale passen würde... wenn nicht, hats sich erstmal erledigt :D dann gehts eh nicht anders *gg*

danke

VG Sarah

mit lieben Grüßen
Sarah
(falls vergessen :) )
Benutzeravatar
sade
Guppy
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 23. Sep 2010, 10:52
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Aquarium und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast