Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Beleuchtung

Becken, Filter, Heizung, Licht usw.

Beleuchtung

Beitragvon wowe » So 12. Dez 2010, 22:07

Hallo.

Habe folgendes Problem.
In meiner Abdeckung im 54L Aquarium ist nur Platz für 1 Röhre.
Hatte da die Aqua-Glo drin mit 18000K.

Nachdem man zusehen kann wie langsam die Pflanzen zugrunde gehen, muß ich was ändern.

Ich habe viel gegoogelt, und viele raten zu einer Osram 865 .

Nun mein Problem:

Ich habe eine 15W Röhre mit 46 cm länge! Wo bekomme ich eine Osram 865 mit dieser Länge????
Viele Grüße,

Wolfgang
Benutzeravatar
wowe
Guppy
 
Beiträge: 31
Registriert: So 28. Nov 2010, 23:00
Wohnort: 97355 Abtswind

Re: Beleuchtung

Beitragvon Lordquast » So 12. Dez 2010, 22:26

Hi

schonmal im Baumarkt nachgeschaut?
hab mal gegoogeld das is doch kaltes weiß ob das so schön ist`?

Lg
beware inslanders
Lordquast
Antennenwels
 
Beiträge: 193
Registriert: Di 19. Okt 2010, 13:04

Re: Beleuchtung

Beitragvon wowe » Mo 13. Dez 2010, 12:45

Da hast Du wohl recht. Aber die Aqua Glo mit 18000K lässt meine Pflanzen verenden,
die Sun-Glo mit 4200K ist recht grünlich! das Wasser schaut immer grünlich aus, und die Farben
der Fische sind auch nicht so toll!

Was kannst Du denn empfehlen?

Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Viele Grüße,

Wolfgang
Benutzeravatar
wowe
Guppy
 
Beiträge: 31
Registriert: So 28. Nov 2010, 23:00
Wohnort: 97355 Abtswind

Re: Beleuchtung

Beitragvon Lordquast » Mo 13. Dez 2010, 19:44

Hi

ich finde ne mischung aus 840 und 827 toll aber einzeln is das scheiße
ich hab in meinem 54 die mitgelieferte Standart Elite Lampe und bin damit eg zufrieden..

Lg
beware inslanders
Lordquast
Antennenwels
 
Beiträge: 193
Registriert: Di 19. Okt 2010, 13:04

Re: Beleuchtung

Beitragvon wowe » Di 14. Dez 2010, 16:49

OK, kannst Du mir mal die genaue Bezeichnung Deiner Lampe geben wenn es Dir nix ausmacht?
Bei mir war original die Sun-Glo dabei, die ist aber nicht schön. Das Becken schaut gelb-grünlich aus, meine Crystal-Red´s auch!

Dann hatte ich mir eben vor nem halben Jahr die besagte Aqua-Glo mit 18000K gekauft!
Diese ist Becken her total super, Fische leuchten wie im Geschäft! Aber seitdem werden meine Pflanzen zunehmend schlechter!
Der Wuchs hat sich ganz eingestellt! Werden teilweise sogar braun!

Es muß doch eine Lampe so um die 4000K - 6000K geben mit der das Becken weder grünlich schimmert, noch Pflanzenwachstum stört?
:?:
Viele Grüße,

Wolfgang
Benutzeravatar
wowe
Guppy
 
Beiträge: 31
Registriert: So 28. Nov 2010, 23:00
Wohnort: 97355 Abtswind

Re: Beleuchtung

Beitragvon Lordquast » Mi 15. Dez 2010, 17:32

Hi

hab auch die Sun glo
die Farbe des Wassers ist sowieso von Huminsäure usw gefärbt
vl gefällt dir dann deine oder die 840 besser...

Lg
beware inslanders
Lordquast
Antennenwels
 
Beiträge: 193
Registriert: Di 19. Okt 2010, 13:04


Zurück zu Aquarium und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron