Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Meereszentrum Fehmarn

Hier ist Platz für eure Schnappschüsse oder alles was euch sonst noch einfällt

Meereszentrum Fehmarn

Beitragvon Claudia » Fr 11. Sep 2009, 22:44

Hallo Zusammen,

wie einige von Euch wissen, waren wir in Flensburg und haben Stephans Eltern besucht. Dies haben wir auch zum Anlass genommen, uns das Meereszentrum auf der Insel Fehmarn zu besuchen. Dieses ist der „große Bruder“ vom Sea-Star in Coburg, welches wir neulich als Vereinsausflug besichtigt haben. Dort durfte man fotografieren, jedoch nur ohne Blitz. Einige Bilder sind meiner Meinung nach ganz gut gelungen, bei den Haien, welche bis zu 3,50m groß waren, leider nicht. Dieses Becken war nur sehr schwach beleuchtet. Es war sehr beeindruckend, da die Haie unmittelbar vor uns herumgeschwommen sind und man auch die Zähne gut sehen konnte. Die Glasscheibe hat eine Stärke von 22cm!! Es wurde dort leider keine Führung angeboten und es war bei weitem nicht so persönlich wie das Sea-Star in Coburg, jedoch absolut sehenswert und mit einem Eintrittspreis von 10€ pro Person gerechtfertigt. Wir haben auch noch eine Broschüre mitgenommen, die sich jeder gerne beim nächsten Treffen einmal anschauen kann.

Liebe Grüße
Claudia & Stephan
Dateianhänge
Fehmarn 1.jpg
Fehmarn 2.jpg
Fehmarn 3 Seepferdchen.jpg
Fehmarn 4 seenadel.jpg
fehmarn 5 bunter fisch.jpg
fehmarn 6 neugieriger fisch.jpg
fehmarn 7 gelbe muräne.jpg
fehmarn 8 getigerte muräne.jpg
fehmarn 9 hai.jpg
fehmarn 10 hai.jpg
Claudia
Welsmutti
 
Beiträge: 879
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:42

Re: Meereszentrum Fehmarn

Beitragvon sissi » Sa 12. Sep 2009, 23:58

hallo Claudia!

Die bilder sind klasse!
So einen großen Hai tät ich ja auch gern ma in echt sehen.... :o
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Meereszentrum Fehmarn

Beitragvon Dirk82 » Do 17. Sep 2009, 14:49

Super Bilder!!!
Werde wenn ich wieder da bin meine Bilder vom Meeresaquarium auf Kreta euch zeigen.
Benutzeravatar
Dirk82
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 358
Registriert: Di 9. Jun 2009, 08:06
Wohnort: Waldbüttelbrunn

Re: Meereszentrum Fehmarn

Beitragvon Timonator » So 20. Sep 2009, 15:01

Hallo Claudia,

da war ich schon 2 mal in dem Ding die haie sind eig. immernoch des geilste. Mit anderen Vergleichen kann ich des meereszentrum net weil ich bissher nur in dem drin war :D aber ich finds auch gut :)

Timo
Mit Freundlichen Grüßen,

Timo
Benutzeravatar
Timonator
Guppy
 
Beiträge: 32
Registriert: So 13. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Leinach

Re: Meereszentrum Fehmarn

Beitragvon Sunnybunny » Mo 16. Aug 2010, 22:37

In 2 Wochen bin ich da auch; wir freuen uns schon drauf. Ich hoffe die Kids bekommen keine Angst :P
Bild
Tina und Marcus
Benutzeravatar
Sunnybunny
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 314
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 17:13
Wohnort: Heidingsfeld

Re: Meereszentrum Fehmarn

Beitragvon Claudia » Di 17. Aug 2010, 11:47

Hallo Tina und Marcus,

na dann bin ich mal auf Eure Bilder gespannt. Hatten leider nur das Handy als Kamera dabei. Aber es hat uns echt gut dort gefallen. Die Luft wird Euren Kiddis gut tun. Wir waren leider nur 4 Tage, aber das hab ich schon an den Bronchen gemerkt.

Also viel Spaß und einen schönen Aufenthalt dort, liebe Grüße
Claudia
Claudia
Welsmutti
 
Beiträge: 879
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:42

Meereszentrum Fehmarn

Beitragvon Sunnybunny » So 5. Sep 2010, 22:47

Hallo zusammen,

so nun waren wir auch dort. Und es war wirklich :2thumbs SPITZE !!!!
Die Bilder folgen demnächst.

Wir waren 2 Tage vorher im See-Life, am Timmendorfer Strand. Ich kann nur sagen, das Meereszentrum in Burg, auf Fehmarn ist wirklich tausend mal besser, und natürlich auch günstiger.

* Ja die Luft hat uns fast umgehauen :lol: , und den Kids hat es natürlich super gefallen. Vorallen von den Seepferdchen waren sie begeistert und von "Dori und Nemo" :Panik .*

bb Lg Tina
Bild
Tina und Marcus
Benutzeravatar
Sunnybunny
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 314
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 17:13
Wohnort: Heidingsfeld

Re: Meereszentrum Fehmarn

Beitragvon Claudia » So 5. Sep 2010, 23:22

Hallo Ihr Vier Urlauber,

schön, dass es Euch auch gefallen hat. Wenn man dort in der Gegend ist, ist es auf jeden Fall einen Besuch wert.

Freu mich schon auf Eure Bilder, lasst Euch aber nicht hetzen, bei mir dauert das auch immer bis ich mich aufraffe mit dem Einstellen der Fotos :mrgreen: .

Liebe Grüße
Claudia
Claudia
Welsmutti
 
Beiträge: 879
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:42

Re: Meereszentrum Fehmarn

Beitragvon Sunnybunny » Do 23. Sep 2010, 18:08

:D ich glaube ich muss meinen Herzallerliebsten :P mal bitten die Bilder rein zu stellen. Ich checks irgendwie nicht..... hihi
Bild
Tina und Marcus
Benutzeravatar
Sunnybunny
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 314
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 17:13
Wohnort: Heidingsfeld


Zurück zu Bilderbuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron